Musik in St. Augustinus

[Zurück][Übersicht][Email][Email Formular][Newsletter][Suche][Impressum]

30 Jahre „Musik in St. Augustinus“ - Alles zum Jubiläumsprogramm 2018

Seit 1988 gibt es die Konzertreihe Musik in St. Augustinus. Bis heute fanden über 3.000 Gottesdienste, über 250 Konzerte mit mehr als 600 Mitwirkenden statt und es konnten rund 55.000 Konzertbesucher gezählt werden.

Seit 2002 begleitet das Stadtteilportal "Fidele Dörp" die "Musik in St. Augustinus". Inzwischen sind auf den Internetseiten für Ricklingen und Oberricklingen rund 300 Artikel erschienen und weitere werden folgen.

Im Jubiläumsjahr ist das "Fidele Dörp" Projektpartner der Konzertreihe und wird über die Veranstaltungen hier auf diesen Sonderseiten umfassend berichten.

5. Februar 2018

30 Jahre „Musik in St. Augustinus“ – Musik für Menschen und die Region

Die St. Augustinus-Kirchengemeinde hat mit der Konzertreihe „Musik in St. Augustinus“ in 30 Jahren viel(e) erreicht: Zu über 250 Veranstaltungen kamen mehr als 55.000 Menschen – Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtbezirk Ricklingen, aber auch von weit über die Stadtgrenzen Hannovers hinaus. Das musikalische Angebot reichte von...mehr

30 Jahre - Musik verbindet

Musik in St. Augustinus (1988-2018)
Ein Rückblick in Meilensteinen zum Jubiläum
Über 3.000 Gottesdienste, über 250 Konzerte mit mehr als 600 Mitwirkenden und rund 55.000 Besuchern in den Konzerten

Die Konzertreihe „Musik in St. Augustinus“ wurde im Oktober 1988 vom Organisten an St. Augustinus, Winfried Dahn, in Zusammenarbeit mit den Gremien der Kirchengemeinde ins Leben gerufen. In den ersten Anfängen wurde konzertante Musik im Gottesdienst und später auch internationale Konzerten angeboten: Verkündigung durch geistliche Musik und kulturelle Teilhabe in der Stadtgesellschaft...mehr

Ihre Meinung ist uns wichtig.
Schreiben Sie uns: Ihr Kommentar wird veröffentlicht.
Email schreiben!
Wir veröffentlichen auch Ihre Nachrichten!
Ihre aktuellen Meldungen und Informationen im Netzwerk Fidele Dörp.
Für weitere Informationen hier klicken

Weitere Nachrichten

 

30 Jahre „Musik in St. Augustinus“ (1988 - 2018)
Links & Adressen
eBook: 25 Jahre Musik in St. Augustinus: 1988 - 2013
Nöthel 2018