Neuwahlen bei der Schützengesellschaft Ricklingen von 1853 e.V.
Auf der 72. Jahres-Mitgliederversammlung der Schützengesellschaft Ricklingen von 1853 e.V. mussten außer dem 1. Vorsitzenden Dietrich Raabe, der sein Amt nach 20 Jahren niederlegte, auch der 2. Vorsitzende Ulfert Labitzke (dieser war 30 Jahre im Amt) sowie die Damenleiterin Andrea Meier (sie kann auf eine 18jährige Amtszeit zurückblicken) und die bisher kommissarisch eingesetzte Jugendleiterin Andrea Heitmann neu gewählt werden.
Rolf Meier 60jährige Mitgliedschaft (M.), scheidender 2. Vorsitzender Ulfert Labitzke (l.) und scheidender 1. Vorsizender Dietrich Raabe (r.)
Damit setzt sich der neue Vorstand der SG Ricklingen von 1853 e.V. wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Olaf Dahms,
2. Vorsitzender: Udo Staggemeyer,
Vereinsportleiter: Sebastian Buntrock,
Sportleiter KK: Maren Mocker,
Kassierer: Ulrich Behrens,
Sportleiter Mannschaften: N.N.,
Damenleiterin: Sabine Tegtmeier-Dette,
Pressewart: Klaus Mattuscheck,
Festleiter: Timo Meier,
Jugendleiterin: Andrea Heitmann,
Schriftführerin: Ewa Kucmann.
Neu im Vorstand (v.l.): 2. Vorsitzender Udo Staggemeyer, Andrea Heitmann, Sabine Tegtmeyer-Dette und 1. Vorsitzender Olaf Dahms
Für die verstorbenen Schützenschwestern und Schützenbrüder des Jahres 2023 wurde eine Schweigeminute eingelegt. Neun neue Vereinsmitglieder wurden der Versammlung vorgestellt.
Ehrung der Jubilare
Die Vorsitzenden ehrten für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Schützengesellschaft und im Deutschen Schützenbund Dietrich Raabe, für 60 Jahre Rolf Meier und auf eine 70jährige Mitgliedschaft kann Siegfried Tollas zurückblicken.
Eine besondere Ehrung wurde dann Dietrich Raabe zuteil: er wurde zum Ehrenmitglied der Schützengesellschaft Ricklingen ernannt.
Anschließend gaben die Leiterinnen und Leiter der einzelnen Abteilungen einen Rückblick sowie einen Ausblick auf vergangene und zukünftige schießsportliche und kulturelle Termine.
KM