TuS Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]
TuS Ricklingen

TUS-Läufer rennen durch den Löns-Park

Links & Adressen
Artikel: TuS Ricklingen, Dr. M. Weber

Gute Leistungen boten die Läufer des TUS Ricklingen bei dem 29. Hermann-Löns-Park-Lauf. Die Aktiven des TUS rannten durch den im November herbstlich geschmückten Hermann-Löns-Park, an Wiesen, Teichen und am Tiergarten entlang. Die Veranstalter des TK Hannover stellten eine gute Organisation auf die Beine, auch wenn dies bei der großen Teilnehmerzahl und durch zahlreiche Nachmelder nicht einfach war.

Über die 10 km, bei der die abwechslungsreiche Laufstrecke mit zahlreichen Richtungsänderungen in zwei Runden zu absolvieren war, siegte der noch junge Knut Höhler vom MTV Groß-Buchholz in 34:21 Minuten. Der Ricklinger Thomas Kolthof belegte als 6. der Gesamtwertung den zweiten Platz in der Altersklasse M 35. Seine gute Form unterstrich Jürgen Körber, der in 39:52 Minuten als 22. die Altersklassenwertung M 55 gewann. Siegfried Pentke erlief in 43:06 den 58. Rang bei einem Teilnehmerfeld von über 3oo Aktiven und wurde mit dieser Leistung Dritter in der Klasse M 50.

Über die 5 km erreichte Mario Conte in 20:05 Minuten (20. bei 134 Aktiven) den zweiten Rang in der Klasse M 35. Über diese Strecke siegte Jens Wittig in 16:49 Minuten.

Insgesamt zeigten sich die Aktiven mit der gelungenen Veranstaltung sehr zufrieden.

Hettwer/Nöthel 2005