TuS Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Zwei Siege für Jürgen Bressem

Die Läufer des TUS Ricklingen errangen bei den September-Klassikern des Bezirks schöne Erfolge. Beim Steinhuder Meer Lauf in Poggenhagen war Jürgen Bressem über die 5,4 Kilometer nicht zu schlagen. Der Ricklinger Läufer siegte unangefochten in 18:10 Minuten. Den vierten Platz belegte Siegfried Pentke, der mit seiner Zeit von 21:45 Minuten die Klassenwertung der Altersklasse M 50 gewann. Claus Tiedemann gewann in 24:30 Minuten die Alterklassenwertung M 60. In der Gesamtwertung bedeutete diese Zeit den 14. Rang bei einem großen Starterfeld.

Beim 18. Hamelner Stadtlauf errang Hans Fübbeker den 9. Platz, was gleichzeitig den dritten Rang in der Klassenwertung M 35 bedeutete. Lothar Mayer belegte in 26:50 Minuten den 4. Platz in der Wertung M 65.

Jürgen Bressem unterstrich seine ausgezeichnete Form mit einem unangefochtenen Sieg über die 5km beim 16. Nico-Flatau-Lauf. Seine Siegerzeit betrug 16:48 Minuten. Jens Kreide lief in 18:07 Minuten auf den 4. Platz und wurde mit dieser Leistung Sieger in der MHK-Wertung. Mario Conte errang in 19:45 Minuten den 2. Platz in der Klasse M 35. Hans Fübbecker wurde in dieser Klasse Dritter in 20:13 Minuten.
Über 10 km musste sich Siegfried Pentke mit einer starken Konkurrenz auseinandersetzen. Der TUS-Läufer lief mit seiner Zeit von 42:23 Minuten auf den dritten Rang der Wertung M 50.

TuS Ricklingen
Links & Adressen
TuS Ricklingen
Artikel: TuS Ricklingen, Dr. M. Weber
Hettwer/Nöthel 2005