Schützengesellschaft Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Email][Email Formular][Newsletter][Suche][Impressum]

Michaelisfeier der Schützengesellschaft Ricklingen

Der schießsportliche und gesellschaftliche Höhepunkt des zweiten Halbjahres 2013 ist bei den Ricklinger Schützen das Michaelisschießen und die Michaelisfeier, die dieses Jahr zum 2. Mal bei „Mutter Buermann“ in Devese stattfand.

Höhepunkt der Veranstaltung war in diesem Jahr die Ehrung der Sieger des Jubiläumsschießens 160 Jahre Schützengesellschaft Ricklingen von 1853 e.V., sowie die der „Besten“ des 2. Halbjahres und der Sieger des Michaelisschießens 2013.

Schützenbruder Werner Behrens gewann die Jubiläumsscheibe vor Boris Kucmann und Klaus Mattuscheck

Michaelismeister wurde Rolf Meier, die Michaelis-Anlagescheibe gewann Harald Janssen, die Michaelis-Ehrenscheibe sicherte sich Holger Wenck, Freihandmeister wurde Sascha Ribinski.

Das Punkteschießen 2012/13 konnte Klaus Mattuscheck für sich entscheiden, während das Ringeschießen von Harald Janssen gewonnen wurde.

Boris Kucmann, Holger Wenck, Sascha Ribinski, Rolf Meier, Klaus Mattuscheck und Harald Janssen
Boris Kucmann, Holger Wenck, Sascha Ribinski, Rolf Meier, Klaus Mattuscheck und Harald Janssen (v.l.)

Das KK-Serienschießen gewann Rolf Meier, den Karl-Küster-Pokal Boris Kucmann, der Senioren-Pokal ging an Klaus Mattuscheck.

Die Michaelisscheibe der Damen gewann Andrea Meier vor Sabine Jörn und Heike Buntrock. Auch die Michaelis-Auflagescheibe sicherte sich Andrea Meier. Die Michaelis-Freihandscheibe ging an Heike Buntrock.

Sabine Jörn, Heike Buntrock und Andrea Meier
Sabine Jörn, Heike Buntrock und Andrea Meier (v.l.)

Bei den Jungschützen gab es folgende Sieger:

Aaron Oelker, Lisa Marie Müller, Philip Latzel und Henrik Leifheit
Aaron Oelker, Lisa Marie Müller, Philip Latzel und Henrik Leifheit (v.l.)

Das Sommerabschlussschiessen gewann ebenfalls Henrik Leifheit, der Jahres-Pokal ging an Lisa Marie Müller und den Hans-Gieseke-Pokal gewann Philip Latzel.

Dietrich Raabe, Gabriele Schwarz und, Ulfert Labitzke
Dietrich Raabe, Gabriele Schwarz und, Ulfert Labitzke (v.l.)

Sieger des Gästeschießens 2013 wurde Gabriele Schwarz vor Edelgard Bulmahn.

Die Schützengesellschaft Ricklingen beglückwünscht Sebastian Buntrock zur bestandenen Prüfung als Sportleiter.

Ihre Meinung ist uns wichtig.
Schreiben Sie uns: Ihr Kommentar wird veröffentlicht.
Email schreiben!
Wir veröffentlichen auch Ihre Nachrichten!
Ihre aktuellen Meldungen und Informationen im Netzwerk Fidele Dörp.
Für weitere Informationen hier klicken

Weitere Nachrichten

 

Schützengesellschaft Ricklingen
Links & Adressen
SG Ricklingen
Artikel & Fotos: Klaus Mattuschek, SG Ricklingen
Nöthel 2013