Schützengesellschaft Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Email][Email Formular][Newsletter][Suche][Impressum]

Jahresmitgliederversammlung 2015 der Schützengesellschaft Ricklingen von 1853 e.V.

Werner Benseler ist 80 Jahre Mitglied der Schützengesellschaft Ricklingen.

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung, der 63. seit Wiedergründung der Schützengesellschaft Ricklingen im Jahr 1952, wurde außer dem 1. Vorsitzenden Dietrich Raabe und dem Vereinssportleiter Harald Janssen turnusgemäß der sog. Rest-Vorstand von der Versammlung einstimmig wieder gewählt.
Damit setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:
Dietrich Raabe - 1. Vorsitzender, Ulfert Labitzke – 2. Vorsitzender, Harald Janssen – Vereinssportleiter, Sebastian Buntrock - Sportleiter KK, Ulrich Behrens – Kassierer, Werner Schwarze - Sportleiter Mannschaften, Andrea Meier – Damenleiterin, Klaus Mattuscheck – Pressewart, Reinhard Deppe – Festleiter, Rolf Meier – Jugendleiter, Rolf Siegmund – Schriftführer.

Dietrich Raabe konnte Werner Benseler für seine 80jährige Mitgliedschaft in der Ricklinger Schützengesellschaft und im Deutschen Schützenbund die goldene Ehrennadel und eine Ehrenurkunde überreichen. – Des weiteren wurden Werner Koch und Jürgen Warneke für ihre 60jährige Mitgliedschaft, Jürgen Flöge für 40 Jahre und Robert Hoppe, Dane Mayer-Harding und Jörg-Herbert Steckelberg für 25jährige Mitgliedschaft in der Gesellschaft und im DSB geehrt.

Jahresmitgliederversammlung 2015 der Schützengesellschaft Ricklingen von 1853 e.V.

Auf eine 40jährige Mitgliedschaft im DSB kann Inge Steinborn zurückblicken.

Der Revisionsbericht der Kassenprüfer war positiv, so dass dem Vorstand Entlastung erteilt werden konnte.

Die Damenabteilung hatte auch im neunten Jahr ihres Bestehens ein volles schießsportliches- und gesellschaftlich-kulturelles Programm im Angebot. Die Vereinsmeisterschaften, das Königsschießen, der Vereinspokal, das Michaelisschießen und das Schießen um die Heike Buntrock-Schale, sowie an diversen Wettkämpfen des VHS und des NSSV wurde mit gutem Erfolg teilgenommen. Auch bei Kreismeisterschaften und Pokalschießen bei befreundeten Vereinen ist eine Teilnahme angesagt. Die Damenabteilung begeht im Jahr 2015 ihr 10jähriges Jubiläum.

Die Jugendabteilung konnte eine wiederum sehr positive Bilanz vorweisen. Das „Grüne Band der Hauptstadt Hannover“ wurde auch 2014 gewonnen. Lisa Marie Müller wurde zum zweiten Mal (nach 2014) Stadt-Jugend-Königin und Melissa Behrens wurde Regions-Jugend-Königin. Die Jugendlichen nahmen auch erfolgreich an regionalen und überregionalen Wettbewerben teil. Auf den Festscheiben des Städtischen Schießens wurden 14 Platzierungen unter den ersten 10 erreicht. Für seine sehr guten schießsportlichen Ergebnisse wurde der Jungschütze Aaron Oelker mit dem Meisterschützen-Abzeichen des DSB ausgezeichnet.

Jahresmitgliederversammlung 2015 der Schützengesellschaft Ricklingen von 1853 e.V.

Die Sportschützen errangen bei den Rundenwettkämpfen der Kreis- und Kreisoberliga sowie bei der Bezirksliga und bei etlichen Pokalschießen viele Erfolge. Dies sind fünf Kreismeister- und ein Vize- Landesmeister Titel (Aaron Oelker mit 375 Ring). – Beim Städtischen Schießen wurden 3 Schilde und zwei Königs-Titel errungen. Beim Schützenhaus-Pokalschießen gewann die Damen-Mannschaft den Schausteller-Pokal. RoSi

Ihre Meinung ist uns wichtig.
Schreiben Sie uns: Ihr Kommentar wird veröffentlicht.
Email schreiben!
Wir veröffentlichen auch Ihre Nachrichten!
Ihre aktuellen Meldungen und Informationen im Netzwerk Fidele Dörp.
Für weitere Informationen hier klicken

Weitere Nachrichten

 

Schützengesellschaft Ricklingen
Links & Adressen
SG Ricklingen
Artikel & Fotos: Klaus Mattuschek, SG Ricklingen
Nöthel 2015