Schützengesellschaft Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Email][Email Formular][Newsletter][Suche][Impressum]

Schützengesellschaft Ricklingen - Königsproklamation 2014: Schützenkönig wurde Ulrich Behrens

Ein schießsportlicher Höhepunkt ist nicht nur bei den Ricklinger Schützinnen und Schützen das jährliche Königsschießen. - Ist es doch für jeden Schützen eine besondere Ehre, für ein Jahr die Königskette tragen zu dürfen.
Bei der Königsproklamation wurden im Saal der Narrhalla die Besten des 1. Halbjahres 2014 bekannt gegeben und geehrt.
Mit einem 34,01 Teiler wurde Ulrich Behrens Schützenkönig 2014 und verwies damit Werner Schwarze (52,08 Tl.) auf Platz 2 als Vize-König. – Auf der Ehrenscheibe siegte mit einem 29,06 Teiler Werner Schwarze. Die Anlagescheibe gewann Dietrich Raabe mit einen hervorragenden 5,09 Teiler. Sieger auf der Freihandscheibe wurde Timo Meier mit 30 Ring vor Florian Buntrock mit 29 Ring.

Jugendkönigin Lisa Marie Müller, König Ulrich Behrens und Damenkönigin Andrea Meier
Jugendkönigin Lisa Marie Müller, König Ulrich Behrens und Damenkönigin Andrea Meier (v.l.)

Beim Damen-Königsschießen war Andrea Meier erfolgreich. Sie wurde mit einem 77,42 Teiler Schützenkönigin 2014. Die Anlagescheibe gewann mit einem 23,08 Teiler Heike Buntrock. - Birgit Janssen wurde Freihandmeisterin mit 28 Ring/127 Teiler vor Heike Buntrock 28 Ring/131 Tl. und Anna Lena Hoheisel mit 28 Ring/227 Tl..

1. Vorsitzenden Dietrich Raabe (Sieger der Anlage Scheibe)
1. Vorsitzenden Dietrich Raabe (Sieger der Anlage Scheibe)

Timo Meier (Sieger Freihand Scheibe)
Timo Meier (Sieger Freihand Scheibe)

Die „Beste“ beim Königsschießen der Jugend, wurde die Stadt-Jugendkönigin 2013/14 Lisa Marie Müller mit einem 121,67 Teiler (Freihand) vor Aaron Oelker mit 165,65 Teiler. Die Ehrenscheibe der Jugend gewann Aaron Oelker mit einem 79,00 Teiler, der sich auch die Freihandscheibe sicherte.

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften des VHS waren die Ricklinger Schützinnen und Schützen besonders erfolgreich.

Kreismeister Luftgewehr (LG) 2014:
Harald Janssen (LG/Auflage Altersklasse), Heike Buntrock (LG/Auflage Damen-Altersklasse), Philip Latzel (LG/ Junioren B), Lisa Marie Müller (LG/ Juniorinnen A), Aaron Oelker (LG Jugend).
Die LG-Mannschaft Damen-Altersklasse wurde Kreismeister 2014.

Aaron Oelker (Ehrenscheibeu. Freihandscheibe) mit Henrik Leifheit
Aaron Oelker (Ehrenscheibeu. Freihandscheibe) mit Henrik Leifheit (v.l.)

Das Überbringen der Scheiben mit dem Abholen der besten Schützinnen und Schützen findet am 14. Juni 2014 statt. Ab 14.00 Uhr geht es dann vom Vereinslokal „Alte Ricklinger Bierquelle“ mit Musik durch Ricklingen, Arnum und Wettbergen.
RoSi

Ihre Meinung ist uns wichtig.
Schreiben Sie uns: Ihr Kommentar wird veröffentlicht.
Email schreiben!
Wir veröffentlichen auch Ihre Nachrichten!
Ihre aktuellen Meldungen und Informationen im Netzwerk Fidele Dörp.
Für weitere Informationen hier klicken

Weitere Nachrichten

 

Schützengesellschaft Ricklingen
Links & Adressen
SG Ricklingen
Artikel & Fotos: Klaus Mattuschek, SG Ricklingen
Nöthel 2014