Archiv: Dezember 2014

[Archiv-Übersicht][Startseite][Email][Email Formular][Newsletter][Suche][Impressum]
<<< Archiv >>>

30. Dezember 2014

Musikalischer Gottesdienst in der Michaeliskirche

Sonntag, 4. Januar 2015, Beginn 10:00 Uhr, Stammester. 55, 30459 Hannover
Ausführende: Liturgie und Predigt - Pastorin Marlies Ahlers; Orgel - Christian Gläsker; Schülerinnen der Harfenschule Bredenbeck: Katharina Schlonski, Julia Johanna Sinsel – Harfen.
Komponist / Werksbezeichnung: H.Renié / „Die Pinien“; J. Thomas / „The Mintrel's“; F. Godefroid / “Le Désir“; M. Capelier / “Romanze”.
Regulär finden die Musikalischen Gottesdienste in der Michaeliskirche jeweils am ersten Sonntag im Monat statt.
Die Musiker/innen werden gefördert und engagiert von der Stiftung Edelhof Ricklingen. [Christian Gläsker]
Michaelisgemeinde

29. Dezember 2014

Trauer um Bello Bents

Am 27. Dezember 2014 verstarb Helmut (Bello) Bents nach langer Krankheit wenige Monate nach seinem 70. Geburtstag. Er hatte nicht annähernd eine Chance, diese schwere Krankheit zu besiegen.
Bello war Ehrendeichgraf aus Leidenschaft und hat seit 19 Jahren die jährlichen Ricklinger Deichfeste mit Witz und...mehr auf "Der Ricklinger Deich"

24. Dezember 2014

Der Ricklinger Deich: Deichgrafen auf Langeoog–Tour

Pünktlich und bei bester Laune trafen sich die Mitglieder des Deichgrafen-Collegiums Ricklingen mit ihren Partnerinnen „unterm Schwanz“ am Donnerstag, 27. November 2014, um ihre nun schon fast traditionelle Reise auf die Nordsee-Insel Langeoog anzutreten und dort entspannte Tage zu verbringen. Die Deutsche...mehr auf "Der Ricklinger Deich"

23. Dezember 2014

Große Prunksitzung der Fidelen Ricklinger

Einen Abend ausgelassen feiern? Wann geht das besser als zur 5. Jahreszeit!
Am Samstag, 17. Januar 2015, findet die Prunksitzung der Fidele Ricklinger im Fritz-Haake-Saal des Freizeitheims Ricklingen statt.
Ab 19.11 Uhr beginnt ein aufregendes und abwechslungsreiches Programm mit... ++ Jetzt schon vormerken: Kinderkarneval bei den Fidelen: Samstag, 8. Februar 2015, von 15 bis 18 Uhr in der Martin-Luther-King-Schule...mehr bei den “Fidelen Ricklingern”

22. Dezember 2014

SPD-Fraktion im Bezirksrat Ricklingen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
hier einige Informationen aus der Sitzung des Stadtbezirksrat Ricklingen vom 13. November 2014: Flüchtlingsheim Tresckowstraße, Umbau der Barthold-Knaust-Straße, den Henckellweg für den Radverkehr in beiden Richtungen freigegeben, Bordsteine abzusenken zum Rohrskamp...mehr

20. Dezember 2014

Kulturkalender Januar 2015

Veranstaltungen und Termine im Janaur 2015 der Kultur- und Freizeiteinrichtungen im Stadtbezirk Ricklingen mit seinen fünf Stadtteilen Bornum, Mühlenberg, Ricklingen, Oberricklingen und Wettbergen...mehr

10. Dezember 2014

Grünkohlessen der CDU Ricklingen-Wettbergen-Mühlenberg: Angelika Siebert ist neue „Kohl-Majestät“

Zum nunmehr 33. Male hatte die CDU-Ricklingen–Wettbergen-Mühlenberg Mitglieder und Gäste zum traditionellen Grünkohlessen eingeladen. In Rick’s Restaurant & Bistro konnte die CDU-Ortsverbandsvorsitzende und stellv. Regionspräsidentin Michaela Michalowitz diesmal an die hundert Gäste begrüßen...mehr

9. Dezember 2014

Musik in St. Augustinus zu Weihnachten 2014

Vorweihnachtliche Meditation am Sonntag, 14. Dezember 2014, 17.00 Uhr; Weihnachtskonzert der Humboldtschule am Montag, 15. Dezember 2014, 18.00 Uhr; Christmette am Mittwoch, 24. Dezember 2014, 21.30 Uhr und Festliche Weihnachtsmusik für Bläser und Orgel am Sonntag, 26. Dezember 2014, 2. Weihnachtstag, 11.00 Uhr...mehr

8. Dezember 2014

Eintrittskarten, das ideale Weihnachtsgeschenk

Karnevalsprunksitzung der Fidelen Ricklinger
Suchen sie noch ein originelles Weihnachtsgeschenk für Ihre Lieben?!
Dann haben wir etwas für sie: Eintrittskarten für die große Karnevalsprunksitzung der Fidelen Ricklinger.
Die Veranstaltung findet am Samstag, 17.Januar 2015 um 19.11 Uhr im Fritz-Haake-Saal des Freizeitheimes Ricklingen, Ricklinger Stadtweg 1, 30459 Hannover statt...mehr bei den “Fidelen Ricklingern”

6. Dezember 2014

CDU-Bezirksratsfraktion im Stadtbezirk Ricklingen: Sitzung des Stadtbezirksrates Ricklingen am 13. November 2014

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die letzte Sitzung des Stadtbezirksrates Ricklingen fand am 13. November 2014 im Freizeitheim Ricklingen statt. Im Vordergrund standen die nachstehenden Themen:
„Nach meiner Kenntnis ist das sofort, unverzüglich.“ Diesen geschichtsträchtigen Satz des SED-Funktionärs Günter Schabowski haben wir in den letzten Wochen des 25. Mauerfalljubiläums häufig gehört. Nach 28 Jahren hinter der...mehr

5. Dezember 2014

DRC Hannover: Autumn Tests 2014 in Cardiff

Vom 21.11. - 23.11.2014 flogen 13 ehemalige und ein noch aktiver Rugbyspieler vom DRC, 08 Ricklingen und 97 Linden zum Autumn Spiel Wales vs. All Blacks nach Cardiff. Hier der Bericht von Tommi Kräft (DRC)
Tag 1
Vom Flughafen Bristol holte uns Peter Vaughan (Royal Engineers Veterans) mit einem 15’er Bus ab. Sogleich ging es nach Cardiff zum Mittagessen und einer kleinen...mehr beim DRC Hannover

4. Dezember 2014

Baumfällarbeiten auf der Frankfurter Allee

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr lässt auf der Frankfurter Allee im Bereich zwischen dem Landwehrkreisel und der Einmündung zur Göttinger Chaussee Baumfällarbeiten ausführen. Hierfür muss dieser Abschnitt an zwei Sonntagen (7. und 14. Dezember 2014) in der Zeit von 5 bis 22 Uhr für den Verkehr voll gesperrt werden. Eine Umleitung über die Göttinger Chaussee ist ausgeschildert. Die Straßenverkehrsbehörde empfiehlt Ortskundigen, diesen Bereich weiträumig zu umfahren und bittet alle VerkehrsteilnehmerInnen um erhöhte Aufmerksamkeit.
(Pressemitteilung LH Hannover, 04.12.2014)

Besondere Veranstaltungen in St. Thomas

Ensemble Tredici: Eine langjährige gemeinsame Singtradition verbindet die sechs Sängerinnen des Ensemble Tredici; Adventsmusik in St. Thomas: „Ich steh an deiner Krippen hier“; Weihnachtsliederhitparade mit dem Posaunenchor; Gottesdienste zu Weihnachten in St. Thomas; 18.­22. Januar: Ökumenische Bibelwoche; Im Winter wird es eine Reihe zu wichtigen ethischen Fragen in St. Thomas geben...mehr

3. Dezember 2014

Der bunt geschmückte Weihnachtsbaum auf dem Butjerbrunnenplatz

Der bunt geschmückte Weihnachtsbaum auf dem Butjerbrunnenplatz Der bunt geschmückte Weihnachtsbaum auf dem Butjerbrunnenplatz Die Freiwillige Feuerwehr Ricklingen bewacht die Feuerschale Tombola im Zirkuszelt
Der bunt geschmückte Weihnachtsbaum auf dem Butjerbrunnenplatz, die Freiwillige Feuerwehr Ricklingen bewacht die Feuerschale und Tombola im Zirkuszelt

Am Sonntag, 30. November 2014, fand zum sechsten Mal der Adventsmarkt des Oberricklinger Butjerbrunnenvereins (OBV) auf dem Bujerbrunnenplatz statt. Bei eisigen Temperaturen kamen zahlreiche Besucher auf den Oberricklinger Martplatz, um Glühwein oder Kaffee zu trinken, Bratwürste zu essen und um zu Klönen. Gegen 17 Uhr drängelten sich alle ins bunte Festzelt, da die OBV-Vorsitzende Angelika Walther dort die Tombolapreise verloste.
Mehr dazu: OBV feiert Advent auf dem Butjerbrunnenplatz (07.11.2014)

TuS Ricklingen aktuell im Dezember 2014

Fußball 1. Herren: Das Fazit einer durchwachsenen Hinrunde; Fußball Jugend; Tennis; Tennis Talentino; Tennis Jugend; Handball: Überraschung im Pokal; Weihnachtsschauturnen Rhythmische Sportgymnastik; Volkslauf; Wir suchen Trainer/Innen, wir suchen dich! Jahreshauptversammlung 2015...mehr

2. Dezember 2014

Veranstaltungen und Angebote der Michaelisgemeinde und des Kirchenladens im Dezember 2014

Besondere Gottesdienste - Adventssonntage in Michaelis: Er kommt; Weihnachtsoratorium in der Michaelis Kirche; Weihnachtschor 2014; Advent in unserer Straße; Seniorenkreis Michaelis; Gottesdienste zur Weihnachtszeit in der Michaeliskirche; Studienreise 2015 noch sind Plätze frei! Martin Luther: Sein Leben – seine Zeit; Musikalischer Gottesdienst. Kirchenladen Ricklingen: Advent im Kirchenladen, Friedenslicht...mehr

<<< Archiv >>>
Kantorengottesdienst und Orgelmusik in St. Augustinus
Fidele Ricklinger: Große Prunksitzung 2018
Region Hannover wird durchsucht
Ihre Nachrichten im Netzwerk Fidele Dörp
Nöthel 2015
Impresssum