5. Butjerbrunnenfest 2004

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

5. Oberricklinger Butjerbrunnenfest 2004: „Guten Morgen Oberricklingen!“

Jeden Donnerstag „nur“ Marktplatz, verwandelte sich der Butjerbrunnenplatz an der Wallensteinstraße in Oberricklingen am Samstag, 28. August 2004, zu einem bunten Festplatz. Der Oberricklinger Butjerbrunnen Verein (OBV) hatte zum mittlerweile fünften Mal zum großen Stadtteilfest eingeladen.
Ab 11.00 Uhr vormittags tummelten sich große und kleine Oberricklingerinnen und Oberricklinger auf dem Platz, um viele Stände herum, die von Vereinen, Parteien, der Feuerwehr Hannover und der Polizei aufgebaut worden waren.

[Bild bestellen][?][Galerie]

Über 8.500 Besucher haben sich von dem Programm auf dem Festplatz und der großen Bühne unterhalten lassen. Das in drei Teilen gestaltete Festprogramm bot am Vormittag vor allem für Kinder etwas: neben dem Musikprojekt der Wilhelm-Busch-Schule, führte der Piratenchor des Horts Gronostraße Kinderlieder und Tänze auf.

Dem Musikprojekt der Wilhelm-Busch-Schule kommt außerdem der Erlös des Butjerbrunnenfestes zugute. Noch konnte Bezirksbürgermeisterin Angelika Walther dem Rektor der Wilhelm-Busch-Schule, Michael Strümpel, nur einen Blankoscheck zeigen, der aber am 7. Oktober 2004 ausgefüllt überreicht werden soll.

[Bild bestellen][?][Galerie]

Gegen 13.00 Uhr ergriff Volker Buermann, der zweite Vorsitzende des Oberricklinger Butjerbrunnen Vereins, das Mikrophon und begrüßte mit „Guten Morgen Oberricklingen!“ alle Besucher. Danach reichte er es an Angelika Walther, erste Vorsitzende des OBV, weiter, die ihrerseits auch noch mal alle Anwesenden auf das herzlichste begrüßte und allen Mitwirkenden für die schon im Vorfeld geleistete Arbeit dankte.

[Bild bestellen][?][Galerie]
Volker Buermann und Angelika Walther

Teil 2 des Bühnenprogramms richtete sich vor allem an die Erwachsenen. Neben Stimmungsliedern der Beeke Sänger und einem Showprogramm vom hannoverschen carnevals club, zeigte die Tanzschule Teichert Auschnitte aus ihrem Repertoire.
Am Abend kamen dann die Freunde des Rock auf ihre Kosten. Zuerst bot die Lindener Band "Illusions Changed" Grunge-Rock. Danach spielte Denny's Beat Company Britrock der 1960er und 70er Jahre, wobei der Auftritt gleichzeitig als Live-Mitschnitt aufgezeichnet wurde.

[Bild bestellen][?][Galerie]
„Illusion Changed“

Die Initiatorin der Unterschriftenaktion zur Bennung der Umsteigeanlage am Ricklinger Stadtweg, Liselotte Loft, nutze das Butjerbrunnenfest, um die über 500 gesammelten Unterschriften an die Bezirksbürgermeisterin und Regionsabgeordnete Angelika Walther zu überreichen. L. Loft bedankte sich bei allen, die ihre Aktion mit einer Unterschrift unterstützt haben, sowie bei allen Helfern und ist zuversichtlich, dass die Verantwortlichen den Namen Fischerhof beibehalten.
Mehr über die Aktion können Sie hier auf Fidele Dörp lesen: Fischerhof oder Linden/Ricklingen?
A. Walther sagte zu, die Listen an den Oberbürgermeister sowie den Regionspräsidenten weiterzuleiten. Außerdem freue sie sich über Menschen, wie Frau Loft, die sich für eine Sache so stark engagieren.

[Bild bestellen][?][Galerie]
Lieselotte Loft überreicht Angelika Walther die Unterschriftenlisten

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Angie schrieb am 01.September.2004 - 08:24:35:
„Ein supertolles Fest! Wir waren bei allen 5 Stadtteilfesten in Oberricklingen und es ist einfach so: Das Butjerbrunnenfest wird immer besser. Danke den Veranstaltern !! Wer an dem Programm etwas zu nörgeln hat, der hat seinen Verstand verloren.“...mehr

Hettwer/Nöthel 2004