Butjerbrunnenfest

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Denny`s Beat Company auf dem 5. Oberricklinger Butjerbrunnenfest am 28.08.2004

Denny`s Beat Company wurde im September 1989 gegründet. Seit Mai 1990 finden die Übungsabende im Freizeitheim Ricklingen statt. Ursprünglich wurden nur akustische Instrumente benutzt und öffentliche Auftritte waren überhaupt nicht geplant. Im Juni 1992 war es dann aber doch so weit, der erste Schritt in die Öffentlichkeit erfolgte im Biergarten des EC Hannover am Pferdeturm und zwar als sechsköpfige Beatband mit E-Gitarren, Verstärkern, Keyboard und Schlagzeug. Danach hat sich das Auftrittsgeschehen verselbständigt. Zahlreiche Termine in und um Hannover zeugen von der ständig gestiegenen Beliebtheit der Band. So ist sie regelmäßig in der Philharmonie, dem Alten Bahnhof Anderten, in Freizeitheimen und Kulturtreffs, auf Stadtfesten, bei Vereinsvergnügen und diversen sonstigen öffentlichen und privaten Veranstaltungen zu hören.

Denny`s Beat Company
Denny`s Beat Company

Besonderes Merkmal von Denny`s Beat Company ist es, dass alle Hits der 60er Jahre (Beatles, Stones, Kinks, Searchers...) so authentisch wie möglich interpretiert werden. Längst ver- gessene Klangwelten werden wieder lebendig, mehrstimmiger Satzgesang unterstützt die vielseitige Instrumentierung und lässt jeden Oldie-Fan in Erinnerungen schwelgen. So war es auch beim Butjerbrunnenfest vor zwei Jahren.

Im Herbst diesen Jahres feiert Denny`s Beat Company ihr 15-jähriges Bandjubiläum und wie könnte es anders sein, geschieht dies am 20.11.2004 anlässlich einer Oldie-Night im Fritz-Haake-Saal des FZH Ricklingen. Die Musiker würden sich freuen, wenn möglichst viele Ricklinger auch zu dieser Party kommen.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004