CDU

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Die CDU-Bezirksratsfraktion informiert

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wie in der Neuen Presse vom 13.05.2005 zu lesen war, hat sich der Verkehrsausschuß der Region einstimmig dafür ausgesprochen, dass der sich im Bau befindliche neue S-Bahn-Bahnhof nun doch den Namen "Fischerhof" erhalten soll. Die CDU-Bezirksratsfraktion hat schon 1998 vorgeschlagen, den Bahnhof so zu benennen. CDU-Fraktionschef Albert Koch: "Der Name Hannover-Linden/Ricklingen ist schwer zu vermitteln. Auf den Zügen würde dann stehen: Ha-Li-Ri; das wäre wohl ein Witz!"
Die Region wird Verhandlungen mit der Deutschen Bahn aufnehmen, um diese zu überzeugen, dass dieser Bahnhof aufgrund seiner historischen Bedeutung und in seiner Anerkennung in Linden-Süd und Ricklingen "Fischerhof" heißen soll.

CDU-seits ist zu hoffen, dass bedingt durch die enormen Kostensteigerungen bei Bahn und Bus in der Region die Aufgabe der von der Bevölkerung nie verstandenen Planung der vorgesehenen Linienführung der Buslinien 131/132 mit Endpunkt Konrad-Hänisch-Straße/Auf der Papenburg aufgegeben wird. Albert Koch: "Der Endpunkt der genannten Buslinien könnte ohne weiteren großen Kostenaufwand auf dem Parkplatz neben der Haltestelle Stadionbrücke eingerichtet werden. Der Umsteigeweg wäre in diesem Bereich für den Fahrgast zumutbar."

Die vom Bezirksrat in seiner letzten Sitzung im April 2005 gefaßte Resolution zum Klinik-Neubau auf dem Gelände des jetzigen Krankenhauses Siloah möchte die CDU-Bezirksratsfraktion hiermit nochmals deutlich unterstützen: Für den Bezirksrat Ricklingen ist es nach wie vor wichtig, dass der geplante Neubau auf dem Siloah-Gelände zu errichten ist, um eine flächendeckende und wohnortnahe klinische Versorgung zu gewährleisten, zumal dieser Standort aus den westlichen und südlichen Stadtteilen gut zu erreichen ist.

[Artikel kommentieren | Alle Kommentare]

CDU
Links & Adressen
CDU-Bezirksratsfraktion Ricklingen
Artikel: CDU-Bezirksratsfraktion Ricklingen, Barbara Dreyer
Hettwer/Nöthel 2004