Archiv: Juli 2005

[Archiv-Übersicht][Startseite][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]
<<< Archiv >>>

29. Juli 2005

Mutmaßlicher Drogen-Händler festgenommen

Donnerstag Abend (28. Juli 2005) gegen 21.10 Uhr ist ein 19-jähriger Mann wegen Verdacht des Handels mit Betäubungsmittel an der Gronostraße vorläufig festgenommen worden.
Ein Beamter in zivil des Polizeikommissariates Ricklingen beobachtete den 19-Jährigen und einen 28-Jährigen vor einer Haustür. Der 28-Jährige war dem Ordnungshüter bereits wegen Rauschgiftvergehen bekannt. Bei einer anschließenden Kontrolle fand der Ermittler zirka 25 Gramm Marihuana, abgepackt in fünf Beutelchen. Aufgrund erster Ermittlungen und nach Aussagen von Zeugen steht der 19-Jährige im Verdacht, regelmäßig mit Marihuana zu handeln. Als anschließend seine Wohnung durchsucht wurde, fanden die Polizisten zirka 6340 Euro Bargeld, die zum Teil in einem Tresor unter einem Bett und in einem Kleiderschrank versteckt waren. Die Beamten beschlagnahmten das Dealgeld und die vorher aufgefundenen Drogen. Der 19-Jährige muss sich nun wegen Handel mit Marihuana verantworten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.
Polizeikommissariat Ricklingen