Grüne Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Email][Email Formular][Newsletter][Suche][Impressum]

Grüne Infos für Ricklingen

Liebe Mitbürger*innen,

Liebe Mitbürger*innen,
ein langer und intensiver Wahlkampf liegt hinter uns. Bei den Kommunalwahlen am 12. September haben die Wahlberechtigten im Stadtbezirk Ricklingen ihre Bürger*innen-Vertretungen neu bestimmt. Wir bedanken uns bei all unseren Wähler*innen in den Stadtteilen für die starken grünen Ergebnisse!

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN konnten für den Bezirksrat 8.327 Stimmen bzw. 19,8 Prozent erreichen. Gegenüber die Kommunalwahl 2016 bedeutet das ein Plus von über neun Prozent (Ergebnis 2016: 10,7 Prozent) sowie eine Verdopplung der Sitzzahl auf nun vier Sitze. Zukünftig werden sich unsere neu gewählten Bezirksratsmitglieder Wolfgang Farnbacher, Dagmar Krüger, Wigbert Mecke und Kerstin Farnbacher unter anderem für mehr Klima- und Umweltschutz vor Ort, nachhaltige Mobilität und einen vielfältigen Stadtbezirk einsetzen.

Im Stadtrat sind die GRÜNEN mit 27,8 Prozent knapp vor der SPD erstmalig stärkste Kraft geworden. Wir freuen uns insbesondere, dass Eva Vögtle, unsere Kandidatin im Wahlbereich Ricklingen, in den Rat gewählt wurde und dort zukünftig den Stadtbezirk vertreten wird.

Auch in der Region haben GRÜNE mit 21,27 Prozent das historisch beste Ergebnis erzielt. In unserem Wahlbereich haben gleich zwei grüne Kandidat*innen erfolgreich den Einzug in die neue Regionsversammlung geschafft: Evrim Camuz aus Linden sowie Christian Fleer aus Ricklingen.

Wir gratulieren allen frisch Gewählten zur Wahl und freuen uns auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren. Zudem bedanken wir uns bei Michael Dette für seine engagierte Arbeit als stellvertretender Bezirksbürgermeister sowie stellvertretender Regionspräsident in der vergangenen Wahlperiode.

Mehr Infos

Weitere Infos zur Arbeit und den Themen der GRÜNEN in Ricklingen gibt es online: ricklingen.gruene-hannover.de

Ihre Meinung ist uns wichtig.
Schreiben Sie uns: Ihr Kommentar wird veröffentlicht.
Email schreiben!
Wir veröffentlichen auch Ihre Nachrichten!
Ihre aktuellen Meldungen und Informationen im Netzwerk Fidele Dörp.
Für weitere Informationen hier klicken

Weitere Nachrichten

 

Bündnis '90 / Die Grünen
Links & Adressen
Artikel: Jan Haude, Grüne Ricklingen
Nöthel 2021