Die Lindener Narren

[Zurück][Übersicht][Email][Email Formular][Newsletter][Suche][Impressum]

Kinderfest der Lindener Narren ein voller Erfolg

Flugfeldlöschfahrzeug „Panther“ wurde begeistert umringt

Festorganisatorin Sabine Krispin strahlte über das ganze Gesicht und sagte "Wahnsinn – das war ein tolles Kinderfest! Ich habe nur lachende Kinder gesehen“. Rund 1000 Gäste, darunter 500 Kinder erlebten mit ihren Eltern am Sonntag, 6. September, von 14.00 bis 18.00 Uhr, auf der Wiese der Don-Bosco-Gemeinde, Göttinger Chaussee 145, in Hannover-Ricklingen, ein aufregendes Kinderfest.

Außer den witzigen Spieleattraktionen mit zwei Hüpfburgen, der Wasserwand mit der Freiwilligen Feuerwehr Ricklingen, Kinderschminken, Schokokussmaschine, Sackhüpfen und Wasserbombenabschuss, stand auch noch das XXL-Löschfahrzeug „Panther“ vom Hannover Airport auf dem Programm:

Der „Panther“ von der Flughafenfeuerwehr des Hannover Airport wurde geradezu umringt von Kindern und Eltern. Alle bestaunten das riesige Flugfeldlöschfahrzeug, wollten am Steuer sitzen und ließen stolz Fotos von sich machen. Ab dem 7. das September wird dieses Riesenfahrzeug fest im Dienst auf der Feuerwache am Hannover Airport eingesetzt.

Kinderfest der Lindener Narren ein voller Erfolg

Ebenfalls tolle Unterstützung erhielten die Karnevalisten von der Freiwilligen Feuerwehr Ricklingen. Mit großem Spaß und megaguter Laune präsentierte diese Truppe die Attraktion „Wasserwand“ und konnte sich vor Kindern kaum retten. Zwei echte Narrenmännchen ließen sich von den Kids mit Wasser bespritzen und lachten sich schlapp.

Kinderfest der Lindener Narren ein voller Erfolg

Alle Spieleattraktionen und Süßigkeiten waren für die Kinder kostenlos und die Gäste stürmten den Grill mit den Lindener Narren Präsident Martin Argendorf zeigte sich begeistert über den Zuspruch des Kinderfestes bei den Ricklingern und verspricht im nächsten Jahr eine Folgeveranstaltung zu organisieren. „Großer Dank geht an alle Helfer/innen der Blau-weißen Familie, die dieses Kinderfest aus dem Hut gezaubert haben“ sagte Argendorf und Organisatorin Krispin stimmte ihm begeistert zu „Ein Sonntag zum Spaßhaben und ein Treffpunkt für Groß und Klein, so habe ich es mir gewünscht“.

Die Lindener Narren

Ihre Meinung ist uns wichtig.
Schreiben Sie uns: Ihr Kommentar wird veröffentlicht.
Email schreiben!
Wir veröffentlichen auch Ihre Nachrichten!
Ihre aktuellen Meldungen und Informationen im Netzwerk Fidele Dörp.
Für weitere Informationen hier klicken

Weitere Nachrichten

 

Die Lindener Narren
Links & Adressen
Die Lindener Narren
Artikel & Fotos: Dinah Wicke, Die Lindener Narren
Nöthel 2015