TuS Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

TuS Ricklingen aktuell im April 2015

Rhythmische Sportgymnastik: Bezirksmeisterin 2015

Marlene Müller ist in der Altersklasse Schülerinnen-Wettkampf Bezirksmeisterin!

Rhythmische Sportgymnastik: Bezirksmeisterin 2015

Tennis

Das Anspielen unserer Tennisabteilung findet am Sonntag den 26. April 2015 um 11.00 Uhr statt. Wir hoffen auf schönes Wetter, eine rege Beteiligung und ein erfolgreiches Tennisjahr.
Die neuen Talentino Termine findest du immer aktuell auf unserer Homepage www.tusricklingen.de

Fußball

Zum Winter legte der bisherige Trainer Sven Trömel sein Traineramt nach sechs Jahren nieder und die Ricklinger Jungs standen vor einer ungewissen Zukunft, da sich die Trainersuche relativ schwierig gestalten sollte. Um den Jahreswechsel rum fand sich dann doch ein vereinsinterner Kandidat, welcher das Team allerdings erst ab dem 09.03.2015 übernehmen konnte, wodurch die komplette Vorbereitung improvisiert werden musste.

Ein weiteres Problem der Vorbereitung waren, total überraschend, die Platzverhältnisse. Da es nicht geschafft wurde, einen Ausweichplatz für den Winter zu organisieren, fand ein Großteil der Vorbereitung auf einem Nebenplatz der „Beekearena“ statt, dessen Zustand allerdings auch als „mehr schlecht als recht“ zu bezeichnen ist. Das wellige Geläuf machte ein ordentliches Training fast unmöglich aber die Jungs von der Beeke machten das Beste aus der Situation. Dabei half auch ein neuer Satz Bälle, welcher uns großzügiger Weise vom Sportgeschäft „Die kleine Sportecke“ (Göttinger Chaussee 164, 30459 Hannover) bereitgestellt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle!

Da man während der Vorbereitung auch ein wenig Abwechslung in den Trainingsbetrieb einfließen lassen wollte, besuchte man unter anderem auch einen Fitnesskurs der eigenen Turnerriege mit dem Namen „Fitness mit Emma“. Waren die Stimmen zu Beginn des Kurses recht laut, so merkte man schnell wie sie mit voranschreitender Zeit immer leiser wurden und das Training doch ziemlich an die Substanz ging. In den nächsten Tagen hatte der eine oder andere über einen herben Muskelkater zu klagen.

Eine weitere Abwechslung zum Trainingsalltag waren Freundschaftsspiele, drei an der Zahl. Die Gegner stammten dabei alle aus der Kreisliga (2x Stadt, 1x Land) und die Spiele gestalteten sich dementsprechend schwer. Einem 3:2 Erfolg gegen den TSV Kirchrode folgten Niederlagen gegen die SpVg Laatzen (3:5) und SV Croatia (1:4). Was diese Spiele, auch die Niederlagen, gezeigt haben ist, dass der TuS Ricklingen durchaus mit höherklassigen Gegner mithalten kann, wenn sie sich denn auf ihr Spiel konzentrieren und an der Chancenausbeute gearbeitet wird. Gegen keinen dieser drei Gegner war man machtlos und hatte in jedem Spiel die Möglichkeit es zu kippen.

1. Herren
1. Herren

Fußballjugend

Wir suchen dich für die neue Saison. In der neuen Spielzeit bauen wir neben unserer C-Jugend (2002+2001), die die Bezirksliga halten wird, auch eine B (1999 + 2000) und A-Jugend (1998 + 1997) auf. Wenn du also Lust auf guten Fußball, eine fachliche Ausbildung und eine Zukunft in unserer Sparte hast, dann melde dich einfach Sven Trömel 0176-68068165
Wir freuen uns auf dich!

Judo

Wir suchen zum Sommer eine(n) ambitionierten Judotrainer/in, der/die Lust hat unsere Judoabteilung mit Leben zu füllen und auszubauen. Wir bieten dir ein schönes Umfeld und unterstützen dich dabei. Weiteres erfährst du von Heiko Sachs 0177-4943822

Ihre Meinung ist uns wichtig.
Schreiben Sie uns: Ihr Kommentar wird veröffentlicht.
Email schreiben!
Wir veröffentlichen auch Ihre Nachrichten!
Ihre aktuellen Meldungen und Informationen im Netzwerk Fidele Dörp.
Für weitere Informationen hier klicken

Weitere Nachrichten

 

TuS Ricklingen
Links & Adressen
Artikel: Frank Petersen, TuS Ricklingen
Nöthel 2015