Rechtsanwaltskanzlei Ursula Albrecht

[Zurück][Übersicht][Email][Email Formular][Newsletter][Suche][Impressum]

Fallen durch unerwünschte Verträge mit Mail-Providern

Ich habe in der Kanzlei derzeit vermehrt Fälle zu unerwünschten Vertragsschlüssen mit den E-Mail Provider gmx.net und web.de, weshalb ich warnen und meine Hilfe anbieten möchte.

Hinter beiden Anbietern steht seit Jahren die 1&1 Mail & Media GmbH.

Der Betroffene wird dabei in einem hart formulierten Mahnschreiben darauf hingewiesen, dass er eine Premium- bzw. eine Club Mitgliedschaft bei einem der beiden Provider abgeschlossen habe und zur Zahlung aufgefordert. Oft werden auch Inkassodienste eingeschaltet.

Wenn ein solches Schreiben ins Haus kommt, heißt es zunächst Ruhe bewahren und nicht zahlen. Die Provider müssen in einem eventuellen gerichtlichen Verfahren beweisen, dass dieser Vertrag mit Ihnen geschlossen wurde. Meist bringt ein gut formuliertes Abwehrschreiben den Erfolg.

Sie sollten daher den Provider in einem Schreiben auf seine Beweislast hinweisen und vorsorglich hilfsweise den Vertragsschluss widerrufen. Sollte es dennoch zu einem Mahnbescheid kommen, so sollten sie diesem unverzüglich widersprechen und sich auf jeden Fall anwaltliche Hilfe holen.

Gern stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung. Anruf (0511 662610) oder Mail genügt!

Kontakt:
Ursula Albrecht
Rechtsanwältin und Mediatorin
Staatlich anerkannte Gütestelle
Pfarrstraße 43
30459 Hannover/Ricklingen

Tel. (+49-511) 66 26 10
Fax (+49-511) 66 26 90

Zu allgemeinen rechtlichen Fragen bietet Rechtsanwältin Ursula Albrecht im Kirchenladen Ricklingen jeweils montags von 17 - 18 Uhr eine Anwaltssprechstunde an.

Quelle: RA Ursula Albrecht, Hannover-Ricklingen

Ihre Meinung ist uns wichtig.
Schreiben Sie uns: Ihr Kommentar wird veröffentlicht.
Email schreiben!
Wir veröffentlichen auch Ihre Nachrichten!
Ihre aktuellen Meldungen und Informationen im Netzwerk Fidele Dörp.
Für weitere Informationen hier klicken

Weitere Nachrichten

 

Rechtsanwaltskanzlei Ursula Albrecht
Rechtsanwältin Ursula Albrecht
Rechtsanwältin Ursula Albrecht
Links & Adressen
Rechtsanwältin Ursula Albrecht
Artikel: RA Ursula Albrecht
Nöthel 2014