TuS Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

TuS Ricklingen aktuell im Februar 2015

Jahreshauptversammlung 2015 des TuS Ricklingen von 1896 e.V.

Zur Jahreshauptversammlung am Freitag, dem 20. März 2015, 19.30 Uhr im Klubhaus, Meisenwinkel 9, laden wir alle stimmberechtigten Mitglieder (vollendetes 16. Lebensjahr) ordnungsgemäß ein.

Tagesordnung

TOP 1) Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit, Genehmigung der Tagungsordnung
TOP 2) Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 21. März 2014
TOP 3) Ehrungen
TOP 4) Wahl einer Zählkommission
TOP 5) Aussprache über die Jahresberichte der einzelnen Abteilungen
TOP 6) Bericht der Vorstandsmitglieder und Aussprache darüber
TOP 7) Wahl eines Wahlleiters/ einer Wahlleiterin
TOP 8) Bericht der Kassenprüfer
TOP 9) Entlastung des Vorstandes
TOP 10) Haushaltsvoranschlag 2015
TOP 11) Wahl der Vorstandsmitglieder gem. § 13, Abs. 4 der Satzung; in geraden Jahren sind zu wählen

TOP 12) Bestätigung der in den Abteilungen gewählten Abteilungsleiter/innen
TOP 13) Wahl der Kassenprüfer/innen
TOP 14) Wahl des Ehrenrates
TOP 15) Festsetzung: Arbeitsdienst
TOP 16) Verschiedenes

Gemäß § 16 Absatz 3 der Satzung sind Anträge zu den vorliegenden Tagesordnungspunkten spätestens eine Woche vor der Jahreshauptversammlung beim Vorstand schriftlich einzureichen.
Am Tag der Jahreshauptversammlung findet auf dem TuS-Gelände nach 18.30 Uhr kein Sportbetrieb mehr statt. Der Haushaltsausschuss 2014, sowie der Haushaltsvoranschlag 2015 sind eine Woche vor der Jahreshauptversammlung in der Geschäftsstelle einzusehen.
Die Berichte des Vorstandes und der Abteilungsleiter/innen sind in den verschiedenen Ausgaben der Vereinszeitung vorgelegt.

Mit sportlichem Gruß
Horst Beck, 1. Vorsitzender
Nicola Napp, 2. Vorsitzende

Aus der Fußballjugend

Die 2. E-Jugend mit neuen Trainingsanzügen. Die Spieler bedanken sich bei Stefan Herzog von REHA am Stadion, Robert Enke Straße 1, 30169 Hannover für das neue Outfit.
Für die neue Saison suchen wir noch für unsere C-Jugend, die in der Bezirksliga spielt und spielen wird, neue Spieler des Jahrgangs 2001. Zudem werden wir in der neuen Spielzeit mindestens eine starke B-Jugend melden, die um die Meisterschaft mitspielen sollte (Jahrgänge 1999 + 2000). Du hat Lust zum kicken, dann komme einfach vorbei und trainiere mit uns oder rufe einfach an. Sven Trömel 0176-68068165

Neuer Trainer der 1. Herren

Die Rückrunde steht in den Startlöchern und die Vorbereitung läuft. Als neuen Trainer unserer Ligamannschaft steht ab sofort Klaus Binder als Lizenztrainer an der Seitenlinie. Klaus ist aktiver Spieler unser Ü 50 Herren und schon länger Mitglied im TuS. Seine bisherigen Stationen als Trainer und Spieler waren vorher eher in der Region und mit dem SV Scharrel, TSV Berenbostel und MTV Meyerfeld nicht unbedingt namenlos. Auch wenn die Meisterschaft durch die starke Vertretung des FC Stern Misburg wohl schon entschieden ist, sollte mit dem Potenzial der Mannschaft die 8 Punkte Rückstand auf den 2. Tabellenplatz drin sein. Wir wünschen Klaus und unserer 1. Herren alles Gute und freuen uns auf viele spannende Spiele am Meisenwinkel.

Aus der Tennissparte

Der TuS Ricklingen erhält eine Förderzulage der Sparkasse Hannover für das Projekt „Talentino“ in der Kinder- und Jugendarbeit im Tennis
Im vergangenen Jahr hat sich die Tennisabteilung des TuS Ricklingen erfolgreich bei der Sparkasse Hannover um eine Förderung der Kinder- und Jugendarbeit beworben. Speziell das Talentino Projekt, dass sich an Kinder ab Jahrgang 2009. Wendet, hat die Jury überzeugt. Unter 67 eingereichten Bewerbungen konnten wir mit unserer Projektidee überzeugen und erhalten zweckgebunden eine Fördersumme, die wir für die Anschaffung neuer und ergänzender Trainingsmaterialien nutzen werden. Damit können noch mehr Kinder mit viel Spaß und schnellem Erfolg an den Tennissport spielerisch herangeführt werden!
Du willst auch ein Talentino werden?! Dann schaue auf unsere Homepage und informiere dich.
Achtung: Spartenversammlung Tennis am 24. Februar 2015 um 19.00 Uhr im Clubheim TuS Ricklingen

Judo Trainer/In gesucht

Du hast Lust unsere Gruppe von Judoka zu übernehmen und deine eigenen Ideen in die Sparte mit einzubringen?! Klasse!!! Dann melde dich doch einfach bei Heiko Sachs 0177-4943822 unserem Sportwart
Zurzeit haben wir eine Gruppe, die aus Anfängern besteht. Ein weiterer Ausbau der Sparte und eine Vergrößerung des Angebots ist jederzeit möglich. Wenn du Lust hast gemeinsam mit uns was zu bewegen, würden wir uns freuen dich in unserem Verein begrüßen zu dürfen.

Fitness neu im Sportangebot

Jeden Freitag von 20.00-21.00 Uhr bieten wir für alle einen neuen Fitness-Kurs an. Trainiert wird in der Halle 3 der IGS Mühlenberg. Also runter vom Sofa und ab zum Fitness
Die ganz fitten, können bereits von 19.00-20.00 Uhr in derselben Halle beim „Zumba mit Emma“ dabei sein.

Auch 2015 möchten wir unser Sportangebot für alle erweitern und durch viele Aktionen eine attraktive Freizeitgestaltung in unserer Gemeinschaft bieten. Einfach www.tusricklingen.de klicken und auf den laufenden bleiben!

Ihre Meinung ist uns wichtig.
Schreiben Sie uns: Ihr Kommentar wird veröffentlicht.
Email schreiben!
Wir veröffentlichen auch Ihre Nachrichten!
Ihre aktuellen Meldungen und Informationen im Netzwerk Fidele Dörp.
Für weitere Informationen hier klicken

Weitere Nachrichten

 

TuS Ricklingen
Links & Adressen
Artikel: Frank Petersen, TuS Ricklingen
Nöthel 2015