Freizeitheim Ricklingen / Kinderkulturwerkstatt

[Zurück][Übersicht][Email][Email Formular][Newsletter][Suche][Impressum]

Sommercampus 2014 im August für Kinder ab sechs Jahren

Wunschkonzert und Traumfabriken - eine MitmachUni mit ca. 130 Angeboten in vier Wochen für alle Neugierigen ab 6 Jahren.

Die Stadtteilkultur präsentiert in drei Freizeitheimen, im Sprengel Museum und im Kindertheaterhaus ein abwechslungsreiches Programm für alle neugierigen Forscher und Forscherinnen.
Werdet Alienexperte in unserem Diplom-Studiengang Alienforscher. Habt ihr euch schon gefragt, wie die Außerirdischen wohl so aussehen, wie sie leben und was sie von uns halten, wenn sie uns kennenlernen? Dann seid ihr in der MitMachUni richtig, hier könnt ihr mit anderen Studierenden Entdeckungen machen, forschen, basteln, bauen, schreiben, spielen...

Im Diplom-Studiengang Bewegungsforscher geht es körperlich zur Sache, ob Fußball, Akrobatik oder das Erforschen der Bewegungsarten von Tieren, hier steht einiges auf dem Programm, wo ihr ganz schön ins Schnaufen kommen könnt!

Insgesamt gibt es fünf Studiengänge, in denen ihr experimentieren und forschen könnt. Vier Wochen lang haben wir ein umfangreiches Programm, jeden Wochentag von 9:00 – 15:00 Uhr.

Sommercampus 2014 im August für Kinder ab sechs Jahren

Die Fakten: Sechs Studienorte in vier Wochen:

Anmeldungen sind ab sofort in den drei Freizeitheimen werktags 15.00 - 18.00 Uhr möglich.

Weitere Informationen: Studienführer zum Download (PDF / 3,4 MB)

Ihre Meinung ist uns wichtig.
Schreiben Sie uns: Ihr Kommentar wird veröffentlicht.
Email schreiben!
Wir veröffentlichen auch Ihre Nachrichten!
Ihre aktuellen Meldungen und Informationen im Netzwerk Fidele Dörp.
Für weitere Informationen hier klicken

Weitere Nachrichten

 

Freizeitheim Ricklingen
Links & Adressen
Artikel: Anna Strachowska, Freizeitheim Ricklingen
Nöthel 2014