Schützengesellschaft Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Email][Email Formular][Newsletter][Suche][Impressum]

Mitgliederversammlung der Schützengesellschaft Ricklingen von 1853 e. V.

Der 1. Vorsitzende Dietrich Raabe konnte am Freitag, 8. März 2013 im Beisein von über 40 Mitgliedern im Saal des Vereinslokals „Alte Ricklinger Bierquelle“ die 61. Mitgliederversammlung seit Wiedergründung der Schützengesellschaft im Jahr 1952 eröffnen.

Es wurde der im Jahr 2012/13 verstorbenen Mitglieder gedacht.

Danach wurden die Jubilare für 25-jährige, 50- und 60-jährige Mitgliedschaft in der Gesellschaft und im Deutschen Schützenbund geehrt.

Jubilare 60 Jahre Mitgliedschaft
Jubilare 60 Jahre Mitgliedschaft (v.l.): E. Steckelberg,
K. Wolandewitsch, W. Behrens, R. Siegmund, A. Hagemann, E. Schütte

Nach einem Rückblick des 1. Vorsitzenden über das Geschäftsjahr 2012 folgte eine Vorschau über die sportlichen Ereignisse und den damit verbundenen Erwartungen für das Jahr 2013

.

Zum diesjährigen 160igsten Jubiläum der Schützengesellschaft Ricklingen sind fünf Sonderschießen geplant.

Der Jugendabteilung wurde zum 5.Mal der Pokal „Beste Jugendarbeit im VHS“ verliehen.

Bei der Delegierten-Versammlung des VHS wurde Heike Buntrock mit der Bronzenen Verdienstnadel des VHS für die geleistete Jugendarbeit ausgezeichnet.

Sowohl die Jugend- als auch die Damenabteilung konnte im vergangenen Jahr wieder viele Erfoge für sich verbuchen.

Am Schießsport Interessierte können Informationen beim 1. Vorsitzenden Dietrich Raabe, Tel. 42 20 65 oder an jedem Mittwoch/ Donnerstag ab 20.00 Uhr im Vereinslokal „Alte Ricklinger Bierquelle“, Beekestraße 71, erhalten.

Ihre Meinung ist uns wichtig.
Schreiben Sie uns: Ihr Kommentar wird veröffentlicht.
Email schreiben!
Wir veröffentlichen auch Ihre Nachrichten!
Ihre aktuellen Meldungen und Informationen im Netzwerk Fidele Dörp.
Für weitere Informationen hier klicken

Weitere Nachrichten

 

Schützengesellschaft Ricklingen
Links & Adressen
SG Ricklingen
Artikel: Klaus Mattuschek, SG Ricklingen
Nöthel 2012