TuS Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

TuS Ricklingen aktuell

Tanz in die Entspannung

Sie möchten sich entspannen?
Haben Sie es schon mal mit tanzen probiert?
Loslassen, atmen, bewegen, wohlfühlen – Nicht verkrampft an sich schuften – Einfach bewegen, genießen und sich etwas Gutes tun! Ein Training im Raum und am Boden mit Elementen aus dem Modern Dance, Yoga, Atemarbeit und Tanz, das bietet der TuS Ricklingen in seinem neuen Kurs Tanz in die Entspannung mit Britta Hoge (Tanzpädagogin, Dipl. Gymnastiklehrerin).

Der Kurs findet zehn Mal mittwochs in der Grundschule Stammestrasse statt und startet am 09. April 2008 von 20.00 bis 21.30 Uhr.

Kursbeitrag: 60,00 Euro; TuS-Mitglieder: 20,00 Euro
Anmeldung bis zum 02.04.2008 beim TuS Ricklingen, Meisenwinkel 9, 30459 Hannover oder im Internet unter www.tusricklingen.de.
Nähere Informationen auch unter 0511-421896 zu den Geschäftszeiten dienstags und donnerstags von 17 bis 19 Uhr.

Ostereiersuche und Osterfeuer

Auch in diesem Jahr veranstaltet der TuS Ricklingen wieder am Ostersamstag um 15.00 Uhr eine Ostereiersuche für Kinder bis 10 Jahre auf dem Vereinsgelände. Die fleißigen Finder werden mit Schokoladeneiern und –osterhasen belohnt.
Anschließend findet ab 20.00 Uhr das traditionelle Osterfeuer auf dem TuS-Platz statt. Für Speis und Trank sorgen die neuen Clubwirte Sussanne Gudima, Roland Noetel, Birgit Hünninghaus. Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns über zahlreiche Besucher!

Kinderturnen beim TuS Ricklingen

Der TuS Ricklingen bietet in seinen Montagsgruppen in der Sporthalle der Johannes-Kepler-Realschule am Martensplatz in Ricklingen freie Plätze an für Kinder verschiedener Altersgruppen, die sich sportlich bewegen möchten.

Von 16.00 bis 17.00 Uhr können Kinder bis zu 4 Jahre mit ihren Eltern laufen, turnen, spielen und singen. Von 17.00 bis 18.00 Uhr besteht ein Angebot für Kinder ab 4 Jahren und anschließend bis 19.00 Uhr für die älteren Kinder.

Informationen unter Tel.: 0511-1062293 (tagsüber); 05105-63467 (abends)

TuSsies suchen Verstärkung

Tja, wie das immer so ist... auf einer großen Bühne wirkt es doch gleich viel besser, wenn viele, viele Leute auf dieser Bühne stehen... leider sind wir TuSsies noch nicht so viele! Und deshalb brauchen wir DICH! Ja, genau dich! ;-) Keine Angst vor dem Gruppennamen, keine Panik vor dem eingespielten Klan! Wir beißen nicht! Und wir freuen uns, wenn DU bei uns mitmachen willst!

Training ist immer freitags von 19:30 bis 22.00 Uhr in der IGS Mühlenberg, Halle 3.
Kommt einfach vorbei, falls die Hallentür verschlossen ist, bitte unter 0174-6846603 anrufen, dann machen wir die Tür auf!

Aerobic-TrainerIn gesucht!

Der TuS Ricklingen sucht für seine Aerobic-Gruppen eine neue Trainerin oder einen neuen Trainer. Wer eine Aerobic-Gruppe leiten möchte kann sich dienstags und donnerstags zwischen 17-19 Uhr unter 0511-421896 in der Geschäftsstelle des TuS Ricklingen melden.
Nähere Informationen unter www.tusricklingen.de

Sensationelle Hallenendrunden und Platzierung der Fußball-Damenmannschaft des TuS Ricklingen!

Einige der TuS-Damen haben noch nie eine Hallenrunde gespielt und die anderen sind noch nie in die Endrunde gekommen. Am 25.11.2007 fuhren die TuS-Mädels nach Hemmingen zur Vorrunde und am 16.12.2007 nach Burgdorf zur Zwischenrunde. Beide Runden schlossen sie mit dem 2. Platz ab.
Diese Platzierung der Zwischenrunde bedeutete für die Mädels...mehr

TuS Ricklingen
Links & Adressen
TuS Ricklingen
Artikel: Sarah Schmidt, TuS Ricklingen
Nöthel 2008