Michaelisgemeinde

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Aktuelles aus der Michaelis-Gemeinde

Goldene Konfirmation:

Am 19. März 2006 wollen die Michaelis- und St. Thomas Kirche um 10.00 anlässlich der Goldenen Konfirmation jeweils einen Festgottesdienst feiern. In der Michaelis Kirche sind auch Jubilare eingeladen, die vor 60, 70 und 75 Jahren konfirmiert worden sind.
Da wir die Anschriften von vielen der ehemaligen Konfirmanden nicht kennen, sind wir auf ihre Mitarbeit angewiesen. Uns ist sehr daran gelegen, dass möglichst viele Jubilare die Möglichkeit haben daran teilzunehmen.
Deshalb melden Sie sich bitte in unseren Gemeindebüros, es wäre schön, wenn Sie uns Anschriften ihrer ehemaligen Mitkonfirmanden mitteilen Könnten. Vielen Dank!!

Kirchenmusik:

10 Jahre Gospelchor "Good News"
Der Gospelchor " Good News " feiert im Februar sein 10 jähriges Bestehen. Eine bewegte Zeit liegt hinter uns. Viele der Gründungsmitglieder sind heute noch aktiv dabei. Aber es sind im Lauf der Zeit auch viele neue Sänger und Sängerinnen dazugekommen. Manch einer hat durch den Gospelchor wieder neu Zugang zur Kirche und der Gemeinde gefunden. Viele Gottesdienste wurden durch den Gospelchor in neuer Form gestaltet. Es wurde auch manch Konzert auf die Beine gestellt.
Wir finden dies ist Grund genug unser 10 jähriges Bestehen mit einem lebendigen Gottesdienst zu feiern. Die Gospelmusik wird natürlich im Mittelpunkt stehen.
Pn. Ahlers mit Gospelchor "Good News" Sa. 18.2. 18.00 Michaelis Kirche

Musicalprojekt 2006:

Der Jugendgospelchor plant die Aufführung eines Musicals: Vom Teilen und anderen Grundrechenarten. Ab Januar wird jeden Mittwoch von 17.00- 18.00 im Gemeindesaal der Michaelis Gemeinde geprobt.
Wer den Chor mit Gitarre, am Keyboard oder mit dem E -Bass begleiten möchte, ist auch herzlich willkommen.
Ansprechpartner: Christian Gläsker 3482020 o. 421262
Weitere Infos zum Musicalprojekt

Musikalische Gottesdienste in Michaelis

Dank der großzügigen Unterstützung der Stiftung Edelhof können wir in diesem Jahr jeweils am 1. Sonntag des Monats einen besonderen musikalischen Gottesdienst feiern. Es werden junge Künstler, die von der Stiftung Edelhof gefördert werden, diese Gottesdienste maßgeblich mitgestalten.
Am 5.2. steht der Gottesdienst unter dem Thema : Hier ist es gut zu sein
Am 5.3. unter dem Thema : Er war versucht wie wir
Pn. Ahlers
5.2./5.3. 10.00 Michaelis Kirche

"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Der Geburtstag Dietrich Bonhoeffers jährt sich in diesem Jahr das 100. Mal.
Dietrich Bonhoeffers Botschaft kann uns auch heute noch viel sagen. Deshalb soll ihm der Gottesdienst am 12.2. gewidmet sein. Bekannte Lieder und Texte sollen dabei zu hören sein.
Pn. Ahlers
12.2., 10.00 Uhr Michaeliskirche

Unser Abendmahlsverständnis

Was bedeutet eigentlich die Abendmahlsfeier? Wo liegen die Unterschiede zum katholischen Verständnis? Welche unterschiedlichen Formen der Abendmahlpraxis gibt es? Diese und weiter Fragen wollen wir an einem Gesprächsabend erörtern.
Pn. Ahlers
Di. 21.2. 19.30-21.00 Gemeindehaus Michaelis

Michaelis-Gemeinde
Links & Adressen
Michaelis-Gemeinde
Text: Michaelis-Gemeinde,
Hettwer/Nöthel 2005