Michaelisgemeinde

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Musicalprojekt 2006

Der Jugendgospelchor der Michaeliskirchengemeinde in Hannover-Ricklingen plant die Aufführung des Musicals:

Vom Teilen und anderen Grundrechenarten

am Samstag, den 07. Oktober 2006 in der Michaeliskirche.
Weitere Aufführungen sind geplant.

Alle, die gern mitsingen möchten, sind bei uns willkommen!

Das Musical will zeigen, dass oft das Einfachste am schwersten ist, und dennoch oder gerade deshalb nicht unterbleiben darf. Außerdem werden angesprochen: Gerechtigkeit in der Einen Welt, Leben zwischen Armut und Überfluss, Uniformität und Vereinsamung. Alle aktuellen Musikstile sind vertreten: von der bluesrockigen E-Gitarre über Synthi-Pop-Sounds bis hin zum Kyrie für viele, viele Jugendliche, die echt aus vollem Hals singen möchten. Und Tanzeinlagen kommen auch nicht zu kurz.

"...Aus Menschen sind Ziffern geworden. Als Ergebnisse werden Produkte genannt, vergessen sind die Faktoren ...Wer schützt die Menschen? Das Ausmaß der Daten ist unermesslich. Ein jeder wird heute und ganz ungeniert auf die ihn vertretene Zahl reduziert...Der Name ist Schall und Rauch, ich glaube, die Telefonnummer tut's auch...Wir wissen beim Teilen entsteht mancher Bruch. Doch wir suchen gemeinsam den Nenner und finden zusammen, auch das ist wahr, das gemeinsame Vielfache, Halleluja... Nimm, ja nimm dir ein Herz, nimm dir Zeit und mach Rast. Gib, ja gib dir 'nen Stoß, gib dich so wie du bist..."

Wir proben ab Januar 2006 jeden Mittwoch nachmittag, von 17.00 bis 18.00 Uhr im Gemeindesaal der Michaeliskirche, Pfarrstr.72, 30459 Hannover. Wer uns mit der Gitarre, am Keyboard oder auch mit dem E-Bass begleiten möchte, packt sein Instrument ein und spielt gleich mit.

Michaelis-Gemeinde
Links & Adressen
Michaelis-Gemeinde
Text: Michaelis-Gemeinde, Christian Gläsker
Hettwer/Nöthel 2005