Leserbrief

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Neue, gute Einkaufsmöglichkeiten - doch die Sicherheit bleibt auf der Strecke

Als vor längerer Zeit der erste Discounter in der Tillystraße eröffnet wurde, war sicherlich die Freude über eine nahegelegene, bequeme Einkaufsmöglichkeit für die Oberricklinger groß. Inzwischen haben sich viele Geschäfte aus den verschiedensten Branchen dort angesiedelt, und an den vielfach gut belegten Parkplätzen ist zu erkennen, daß viele Käufer dieses Einkaufszentrum angenommen haben. Ja, mit dem Auto kommt man auch sicherer dort an, als auf "auf Schusters Rappen".

Viele Personen, die versuchen die Göttinger Chaussee in Höhe Tillystraße / Unter den Birken zu überqueren. können bald eine olympische Disziplin daraus machen. An manchen Tagen scheint es besonders schlimm, sprich: gefährlich zu sein. Gerade ältere Menschen, die dieses Gebiet oberhalb der Göttinger Chaussee bewohnen sind von dem Problem betroffen, zumindest all jene, die nun nicht mehr als "Sprinter" unterwegs sind.

Was nützen mir die nahegelegenen, bequemen Einkaufsmöglichkeiten, wenn ich nicht sicher sein kann, daß ich heile auf der gegenüberliegenden Seite ankomme? Die Autos fahren dort recht zügig, und nur selten hält mal ein Fahrzeug, wenn der Fahrer sieht, daß jemand die Straße überqueren möchte.

So haben wir uns in der Siedlergemeinschaft "Grünlinde" schon des öfteren gefragt, was wird für die Bürger getan, die ohne Sprung- und Flugversuche ihr Ziel erreichen möchten? Was haben die Investoren getan, die sicherlich über Umsätze nicht klagen können? Wofür haben jene gesorgt, die Grund und Boden verkauft / verpachtet haben? Welche Überlegungen haben sich Behörden gemacht, die die Genehmigung zur Bebauung erteilt haben?

Wir, die Mitglieder der Siedlergemeinschaft "Grünlinde" und natürlich auch viele andere Anwohner würden es sehr begrüßen und dankbar sein, wenn zu-ständige Stellen der Stadt hier möglichst umgehend Abhilfe schaffen würden. Vielleicht machen sich ja die Discounter auch ein paar Gedanken dazu. Ihre Kunden würden es Ihnen danken.

Siedlergemeinschaft "Grünlinde" / Wolfgang Jager / Lieselotte Loft

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Links & Adressen
Fakten
Hettwer/Nöthel 2004