CDU

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]
CDU

CDU Ricklingen aktuell

Links & Adressen
  • CDU-Ortsverband Ricklingen-Wettbergen-Mühlenberg
    Vorsitzende: Michaela Michalowitz
    Im Seefelde 5
    30457 Hannover
    0511 / 46 16 42
    Email
    Homepage
  • Fidele Dörp Lexikon:
    CDU
Artikel: CDU Ortsverband Ricklingen, Birgit Nolte

CDU Ricklingen gratuliert Pflüger

Am 1. Dezember 2005 ist der hannoversche Bundestagsabgeordnete, Dr. Friedbert Pflüger, vom neuen Bundesminister der Verteidigung, Franz-Josef Jung (CDU), als Parlamentarischer Staatssekretär vereidigt worden. In dieser Funktion ist Pflüger Bindeglied zwischen dem Verteidigungsministerium, dem Bundestag sowie der CDU-Bundestagsfraktion. Im Verteidigungsausschuß des Deutschen Bundestages wird Pflüger den Abgeordnetetn zur Militär-, Bündnis- und Sicherheitspolitik Rede und Antwort stehen. Die CDU Ricklingen wünscht Pflüger für seine neue Aufgabe immer stets das richtige politische Augenmaß.

Kandidatenempfehlung für die Wahl der Regionsabgeordneten beschlossen

Die CDU Ricklingen hat mit der CDU Linden/Limmer die gemeinsame Liste für die Kandidatenempfehlung für die Wahl der Regionsabgeordneten beschlossen. Die Liste wird von der Regionsabgeordneten Gabriele Steingrube (Platz 1), gefolgt vom Fraktionsvorsitzenden der Bezirksratsfraktion mit Stadtbezirk Ricklingen, Bezirksratsherrn Albert Koch (Platz 2) angeführt. Die in Urwahl gewählten Kandidaten müssen noch auf einer gemeinsamen Delegiertenversammlung der CDU Kreisverbände in der Region am 18.03.2006 bestätigt werden.

32. CDU-Weihnachtspreisskat alle Erwartungen übertroffen

Spielleiter Lothar-Bernhard Schaper hatte bei den Vorbereitungen zum 32. CDU-Weihnachtspreisskat alle Hände voll zu tun: Wenige Tage vor dem Spieltag haben sich über 100 Teilnehmer angemeldet. Letztlich haben dann 93 Spieler im Don-Bosco-Haus den Skat "gekloppt". Nach drei Runden mit je 20 Spielen am Vierertisch sicherte sich mit hervorragenden 2447 Punkte Otto Dax den 1. Platz, gefolgt von Walter Thoms mit 2021 Punkten und von Michael Fockler mit 1900 Punkten. Nur im Mittelfeld konnten sich Professer Georg Otto (1312 Punkte) und Professor Dr. Gerhard Lech (1135 Punkte) platzieren. Der letzten Platz erhielt als Trostpreis das Buch "Skat für Aufsteiger" von Professor Dr. Lech. Alle Teilnehmer waren von den zahlreichen Geld-, Fleisch- und Sachpreisen begeistert, die auch nur mit großer Unterstützung von Ricklinger Geschäftsleuten in diesem Umfang möglich waren. CDU-Chef Klaus Dieter Scholz war dankbar für die Durchführung des Turniers in den Räumen des Don-Bosco-Hauses: "Die gelungene Organisation in den bewährten Händen von Lothar-Bernhard-Schaper gibt uns Auftriebe, weiterzumachen."

Deichfest wieder vor dem Deich

Das Deichfest wird (endlich wieder) vor dem Deich stattfinden, und zwar am Samstag, 11. Februar 2006, und am Sonntag, 12. Februar 2006. Einzelheiten zum Programm werden in der nächsten Ausgabe bekanntgegeben.

Pressesprecherin Birgit Nolte

Hettwer/Nöthel 2005