CDU

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]
CDU

Grünkohlessen der CDU Ricklingen

Links & Adressen
  • CDU-Ortsverband Ricklingen-Wettbergen-Mühlenberg
    Vorsitzende: Michaela Michalowitz
    Im Seefelde 5
    30457 Hannover
    0511 / 46 16 42
    Email
    Homepage
  • Fidele Dörp Lexikon:
    CDU
Artikel: CDU Ortsverband Ricklingen, Birgit Nolte

Heidi Pommer als neue Strunkkönigin gekürt

Auch in diesem Jahr lud die CDU Ricklingen wieder zu ihrem traditionellen Grünkohlessen in das Ricklinger Gasthaus "Anno 1901" ein.

Ortsverbandsvorsitzender und Ratsherr Klaus Dieter Scholz begrüßte rund 120 Gäste aus Politik, Vereinen, Verbänden und Kirchen, die von den Wirtsleuten Gronau mit Grünkohl und Beilagen satt verwöhnt wurden. Besonders stolz waren die Gastgeber, als ihren diesjährigen Ehrengast und Kohlredner den Generalsekretär der CDU Niedersachsen, Herrn Friederich-Otto Ripke begrüßen zu dürfen. Seine Kohlrede ließ keine traditionelle und politische Komponente offen, war mit einer guten Portion Humor gewürzt und gefiel den Anwesenden dermaßen gut, dass sie um einige "Zugaben" baten, die Herr Ripke gerne zum Besten gab.

Schließlich konnte wie in jedem Jahr ein Ricklinger Bürger beim großen Frage- und Antwortspiel über Ricklingen seine besonderen Kenntnisse unter Beweis stellen - in diesem Jahr gewann Frau Heidi Pommer, nachdem sie im Stechen mit Werner Suhr die richtige Antwort wusste. Die neue Strunkkönigin wurde von Klaus Dieter Scholz durch Übergabe des Palmenzweigs - einem riesigen und floristisch aufgearbeiteten Grünkohlstrunk - und des Zepters - einer Flasche "Beekewasser" offiziell gekürt.

Die weitere ausgelassene Feier wurde von Andy Heinecke mit Musik für jeden Geschmack begleitet, so dass sich alle Gäste einig waren - wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung, die Vorfreude auf das nächste Jahr weckt!

Hettwer/Nöthel 2005