5. Butjerbrunnenfest 2004

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

5. Oberricklinger Butjerbrunnenfest 2004: Ballonwettbewerb ist abgeschlossen

Wer auf dem 5. Oberricklinger Butjerbrunnenfest war wird sich erinnern: Die Firma Wilhelm Buermann GmbH hatte zu einem Luftballon-Weitflug-Wettbewerb eingeladen, der auch intensiv wahrgenommen wurde. Zahlreiche bunte Ballons stiegen von einer leichten Heliumfüllung getragen in der Oberricklinger Himmel und trugen Teilnehmerkärtchen in die Ferne, "der Sonne entgegen", wie das Motto hieß.

Jetzt sind wohl alle Rückmeldungen eingetroffen, wobei auffällt, dass für die große Menge der 200 Luftballons die Reise schon im Kreis Giffhorn zu Ende war. Mit den Ballonen kam also auch die gute Oberricklinger Luft in Giffhorn an.

Die beiden Siegerballone jedoch landeten, nur 4 Kilometer voneinander entfernt, in Canow und in Schillersdorf, das ist zwischen Witzstock und Neu Strelitz in der Nähe von Neubrandenburg. Unsere Ballone waren also streng auf Ostkurs.

Am 28. Oktober 2004 soll nun im Bildungsinstitut der Polizei, Göttinger Chaussee 79, die versprochene Preisübergabe an die Gewinner des Wilhelm Buermann GmbH Ballonweitflugwettbewerbs stattfinden. Auf die 10 Gewinner warten eine Führung durch das sehr interessante Polizeimuseum, und natürlich attraktive Sach -und Buchpreise.
Der 1. Preis ist eine Familienjahreskarte für den Zoo Hannover, der 2. Preis lässt eine Familie ein Jahr umsonst in das Regenwaldhaus.

Es lohnt sich also allemal, am 28. Oktober vorbeizukommen.

Martin Walther, Pressesprecher

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004