Grundschule Stammestraße

[Zurück][Übersicht][Email][Email Formular][Newsletter][Suche][Impressum]

Grundschule Stammestraße: Endlich sind Sommerferien!

Wie immer vor den großen Ferien bekamen die Kinder nicht nur ihr Zeugnis, sondern auch ein leckeres Eis vom Eiswagen auf dem Schulhof, gesponsort aus den Einnahmen unseres wöchentlichen gesunden Frühstücks.

Zum Ende dieses kurzen Schulhalbjahres bestimmten viele tolle Aktivitäten die letzten Wochen. Höhepunkt war die Zertifizierungsfeier unserer Schule als "sportfreundliche Schule". Im Anschluss an unser Sportspektakel, bei dem alle Klassen in Mannschaftwettbewerben gegeneinander antraten, fand die offizielle Feierstunde statt, die von einem Auftritt der Akrobatik-AG und einem Konzert einer 4. Klasse eingerahmt wurde. Bezirksbürgermeister Andreas Markurth und Katja Schönrock von der Landesschulbehörde überreichten das Zertifikat, das Schulen auszeichnet, die in besonderer Weise sportliche Aktivitäten fördert. Zuletzt die Teilnahme unserer Schulfußballer bei den Grundschulmeisterschaften, bei denen unsere jungen Kicker den 3. Platz belegten!

Aber auch im Bereich des Denksports dürfen unserer Schülerinnen und Schüler stolz sein. Im Verlauf des Halbjahres nahmen wieder viele Kinder am Känguru-Wettbewerb und an der Mathematik-Olympiade teil. Bei den Urkundenverleihungen in den letzten Wochen wurden tolle Preise übergeben, unter anderem auch für einen 1. Platz in der Landesrunde der Mathematik-Olympiade!

Während sich die 4. Klassen zum Ende ihrer Grundschulzeit noch einmal anstrengen mussten, um ihre Fahrradprüfung zu absolvieren, konnten sich andere Kinder vergnügen: Der 3. Jahrgang war in der letzten Schulwoche unterwegs auf Klassenfahrten.

Fotos und Berichte von den Aktivitäten an unserer Schule finden Sie auf unserer Internetseite www.gs-stammestrasse.de.

Ihre Meinung ist uns wichtig.
Schreiben Sie uns: Ihr Kommentar wird veröffentlicht.
Email schreiben!
Wir veröffentlichen auch Ihre Nachrichten!
Ihre aktuellen Meldungen und Informationen im Netzwerk Fidele Dörp.
Für weitere Informationen hier klicken

Weitere Nachrichten

 

Grundschule Stammestraße
Links & Adressen
Artikel: Steffi Schluck, Grundschule Stammestraße
Nöthel 2016