Freizeitheim Ricklingen / Kinderkulturwerkstatt / Garten AG

[Zurück][Übersicht][Email][Email Formular][Newsletter][Suche][Impressum]

Die Gartenhelden berichten

Der Garten wächst und gedeiht, die ersten Erbsen, Radieschen und Salate wurden verspeist. Die Vogelscheuchen leisten ihre Arbeit hervorragend und schrecken alle Vögel von den Pflanzen ab. Dadurch können die Tomaten langsam rot und die Kürbispflanzen jeden Tag größer werden. Viel Arbeit haben die Kinder in die Pflege der Kisten gesteckt. Es wurde fleißig gegossen, Unkraut gejätet, Bohnen und Erbsen an Stöcke gebunden und ein Tomatenhaus gebaut.

Außer in die Pallettenkisten haben die Kinder Blumen in alte Plastikflaschen eingepflanzt, so entstanden Mini-Hängende Gärten. In kleinen Erdbeerkörbchen wachsen jetzt Kapuzinerkresse und Getreide. Die fantastische Baustelle wird jeden Tag grüner, bunter und lauter. Fragen Sie sich warum lauter? Wir haben experimentiert und getestet, ob Möhren schwimmen und Rosinen Ballett tanzen können. Letzte Woche haben wir einen Sägewettbewerb veranstaltet. Diesmal ging es nicht um Holz sondern um Wassermelonen. Wer konnte sie am schnellsten durchsägen und das so, dass sie immer noch schmeckt?

Wie immer hier paar Impressionen:

Die Gartenhelden berichten

Die Gartenhelden haben sich am Samstag, den 12.07.2014 zum letzten Mal vor den Ferien getroffen. Diesmal haben sie kleine Leckereien aus dem Garten zubereitet. Was kann man mit Erdbeeren, Rosmarin, Minze, Tomaten, Möhren, Salat und Schnittlauch machen? Es gab Eis, Pfefferminzwasser, Kräuterbutter und noch viel mehr.

Jetzt machen die Gartenhelden Sommerpause und treffen sich nach den Sommerferien freitags: 19.09., 26.09., 10.10., 17.10. und 24.10.2014, jeweils 15:00 - 16.30 Uhr.
Kosten 1,50 Euro
Bitte Anmelden unter 0511 / 01 68 - 49 596

Ihre Meinung ist uns wichtig.
Schreiben Sie uns: Ihr Kommentar wird veröffentlicht.
Email schreiben!
Wir veröffentlichen auch Ihre Nachrichten!
Ihre aktuellen Meldungen und Informationen im Netzwerk Fidele Dörp.
Für weitere Informationen hier klicken

Weitere Nachrichten

 

Freizeitheim Ricklingen
Links & Adressen
Artikel & Fotos: Anna Strachowska, Freizeitheim Ricklingen
Nöthel 2014