Michaelisgemeinde

[Zurück][Übersicht][Email][Email Formular][Newsletter][Suche][Impressum]

Veranstaltungen und Angebote der Michaelisgemeinde im Juli 2013

Sommerkirche 2013 in der Edelhofkapelle – Was meint ihr, wer ich bin?

Wer war Jesus war Nazareth? Wer ist Jesus Christus heute für uns? Fragen, die wir wohl niemals ganz eindeutig beantworten können, die aber zu den Grundfragen unseres christlichen Glaubens gehören und sich immer wieder aufdrängen. In diesem Jahr wollen wir uns in unseren Gottesdiensten während der Sommerkirche mit unterschiedlichen Facetten des Mannes von Nazareth, des Messias, des Gottes und Menschensohnes auseinandersetzen.
Jesu wahrer Mensch und wahrer Gott? Jesus gehört hinein in die reale Welt und doch ist er mitten in ihr ein unverwechselbarer Anderer. Er bleibt immer ein Geheimnis.

Die Sommerkirche lädt jeden Sonntag bis 11.8. um 10.00 Uhr in die Edelhofkapelle ein.

Die Gottesdienste werden dort von den Pastorinnen der Region und Pastor i. R. Waechter in Zusammenarbeit mit dem Lektorinnenkreis gestaltet. Im Anschluss an den Gottesdienst wird zum Kirchencafé vor der Edelhofkapelle herzlich eingeladen. An dieser Stelle sei schon einmal den Lektorinnen ganz herzlich gedankt, die maßgeblich zum Gelingen der Sommerkirche beitragen.

Seniorenkreis Michaelis

Kleines Sommerfest mit Grillen Mi 17.7. 15.00 Uhr, Gemeindehaus Michaelis mit Pn. Ahlers

Orgel plus: Viele Saiten und Tasten

Originalwerke für Violoncello und Orgel von Rheinberger und Reger J.S. Bach Gambensonate D-Dur Choralpräludien aus dem Orgelbüchlein Arvo Pärt "Spiegel im Spiegel" Ausführende: Monika Herrmann - Barockcello, Cello Okka Mallek - Orgel, Klavier, Cembalo Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten Frei. 19.7. 2013 20.00 Uhr Michaelis Kirche

Konzert für Nichtverreiste in der Edelhofkapelle

Schön, wenn es Sie nicht in die Ferne gezogen hat, dann erwartet Sie auch in diesem Jahr wieder ein Überraschungskonzert für Nichtverreiste in der Edelhofkapelle. Eines sei schon einmal verraten: Roland Baumgarte und sein Cello werden auf jeden Fall da sein und sicherlich kommt er nicht allein, sondern mit einem tollen abwechslungsreichen Programm und weiteren Akteuren. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Frei. 2. 8. 19.00 Uhr Edelhofkapelle

Jubiläumskonfirmationen in Michaelis

Am 8. September feiern wir um 10.00 Uhr in der Michaelis Kirche einen Festgottesdienst zur Goldenen, Diamantenen, Eisernen und Gnadenkonfirmation. Wer noch Adressen der ehemaligen Konfirmanden kennt, melde sich bitte im Gemeindebüro.

Veranstaltungen und Angebote im Kirchenladen Ricklingen im Juli 2013

Kirchenladen Ricklingen
Ricklinger Stadtweg 28,
Telefon: 4104271,
Fax: 4104322

Öffnungszeiten:

Gemeindesekretärin: Katrin Gustke

Besondere Sprechzeiten:

Geänderte Öffnungszeiten

In den Sommerferien bleibt der Kirchenladen vom 1. Juli bis 2. August 2013 nachmittags geschlossen. Ab dem 5. August sind wir wieder zu den üblichen Zeiten für Sie da.

Stricken, Häkeln ... lernen! Freitags von 16.00 bis 18.00 Uhr

Die Kunst des Handarbeitens ist heute fast völlig verloren gegangen. Wir möchten sie wieder ein wenig beleben. Daher laden wir ab sofort alle in den Kirchenladen ein, die Freude am Stricken, Häkeln und Nähen haben, oder es lernen möchten. Weitere Informationen erhalten Sie bei Barbara Metzner, Tel.: 0511 / 423764.
Der Handarbeitskreis findet auch in den Sommerferien statt!