USG Wettbergen

[Zurück][Übersicht][Email][Email Formular][Newsletter][Suche][Impressum]

USG Wettbergen aktuell

Ein neues und hoffentlich gutes Jahr hat begonnen. Unser Bericht befasst sich aber noch einmal mit Aktivitäten und Ergebnissen aus dem vergangenen Jahr:
Das Skat- und Knobelturnier am 24.11.2012 wurde wieder gut angenommen und brachte den Teilnehmern Spannung, Spaß und einen größtenteils vom Karten- oder Würfelglück bestimmten Preis. Die Besten waren:

Skat Knobeln
1. Miro Nikic (Gast) 1. Klaus Bock
2. Norbert Bohnenstengel (Gast) 2. Jutta Mertens (Gast)
3. Wilfried Breipohl 3. Dieter Brockob

Den Jugendpokal 2012 (2 Teilerwertung) holte sich Moritz Nast (108,7), der auch den besten Einzelteiler (25,7) erzielte. Zweiter wurde Christian Heinrich (153,0), Dritter Kai Dollmann (171,3).

Beim Adventschießen (1 Teiler + Minusringwertung) der Damenabteilung wurden für die ersten drei Medaillen vergeben.

  1. Maren Ellger (56,7 Gesamt)
  2. Monika Peters (69,0)
  3. Ursel Lisiak (85,6)

Monika, Maren, Ursel
Monika, Maren, Ursel (v.l.)

Der Zufalls-Pokal – die Gewinnerin des Vorjahres bestimmt dessen Kriterien – ging an Gabi Bock.

Wer für Weihnachten noch eine Pute, Gans oder Ente brauchte, hatte die Chance, mit zwei Teilern beim Weihnachtspreisschießen einen solchen Braten zu gewinnen. Die besten Teiler schossen:

  1. Ingo Bockhorst (7,6 + 20,5)
  2. Konrad Peters (7,8 + 25,8)
  3. Heinz Lorber (12,5 + 28,8)

Dass bei den letzten Veranstaltungen des Jahres wieder vorweihnachtliche Stimmung aufkommen konnte, dafür sorgte der von Siegfried Baulecke gespendete und von einigen Schützenschwestern liebevoll geschmückte Tannenbaum im Tresenraum. Dafür ein nachträgliches 'Dankeschön'.

Und noch einmal Schweinepreisschießen - eine Sache ist noch nachzutragen bzw. zu korrigieren:
Es tut uns Leid, dass bei den Sponsoren für die Präsentkörbe Car-Service Hemmingen GbR nicht in böser Absicht, sondern – sagen wir mal – aus Schusseligkeit des Berichterstatters vergessen wurde.

Termine

Gästeschießen im Januar 2013: 07., 11., 14., 21., 25., 28.
im Februar: 01., 04., 08., 11., 15., 18., 22., 25.
07.01.2013: 1. Schießtag im neuen Jahr
18.01.: kein Schießen/Halle ausräumen
19.01.: Jahreshauptversammlung (s. TO im Mitteilungsblatt)

Nähere Informationen – Tel.: 0511 / 46 13 10
Internet: http://www.schuetzenverein-wettbergen.de/