USG Wettbergen

[Zurück][Übersicht][Email][Email Formular][Newsletter][Suche][Impressum]

USG Wettbergen aktuell

Vom 7. bis 14. November 2012 hieß es bei der USG in Wettbergen wieder „Auf, auf zum fröhlichen Jagen!“ Gejagt wurden nicht nur zwei optimale Treffer (Teiler) ins Schwarze, sondern auch die anderen „Schweine-Treiber“, die zwischenzeitlich mehr Glück vor den Scheiben hatten.

Am Ende gab es wieder zufriedene Gesichter sowohl bei den (meisten) Mitstreitern über ihr Ergebnis und den erzielten Fleischpreis als auch im USG-Vorstand über die Anzahl der Teilnehmer und somit über den Erfolg des 18. Schweinepreisschießens.

Zu diesem Erfolg trugen in nicht geringem Maße auch die Sponsoren der Präsentkörbe bei, die zusätzlich für den jeweils tagesbesten Teiler zu gewinnen waren.

Folgenden Sponsoren gilt unser Dank:

Das Glück, den tagesbesten Teiler sogar zweimal zu erzielen, hatten Bodo Drews (SSG Hannover / 2,7- und 15,2-Teiler) und Lothar Dannenberg (SG Empelde / 6,0 und 7,3). Die anderen vier Körbe gingen an: Ingo Bockhorst (USG / 3,0), Michael Nolte (Bredenbeck / 3,0), Matthias Müller (USG / 7,2) und Andreas Schmidt (Wettberger Bürger/ 7,3).

Acht mal Präsentkorb
Acht mal Präsentkorb: Manfred Wittke (für Matthias Müller), Bodo (2), Ingo, Andreas, Peter Nolte (für Sohn Michael), Lothar (2 - v.l.)

Bodo Drews und Lothar Dannenberg waren auch – bei solchen Teilern – die ersten beiden Plätze in der Gesamtwertung und somit das ganze bzw. das halbe Schwein nicht zu nehmen, wobei Bodo Drews mit einem zweiten 2,7-Teiler den 1. Platz souverän wiederholte (Sieger auch 2011). Den 3. Platz „erkämpfte“ sich mit seinem 2. Teiler (10,9) Ingo Bockhorst.

Ingo Bockhorst, Lothar Dannenberg, Bodo Drews
Fleisch ist mein Gemüse.“: Ingo Bockhorst, Lothar Dannenberg, Bodo Drews (v.l.)

Glückwunsch allen, die mit ihrem Ergebnis zufrieden sind. Allen 169 Mitstreitern ein herzliches Dankeschön für ihre Teilnahme. Dank und Lob auch an die Schießsportleiter, die Standaufsichten und anderen Helfern und nicht zuletzt an den „Mann im weißen Kittel“ (Konrad Peters), der wieder dafür sorgte, dass die Fleischpreise und Präsentkörbe bereit standen.

Gehen wir noch mal zurück in den Oktober:
Am 19.10. wurde innerhalb der USG das Ranglisten-Schießen (Teilerschießen mit K.o.-System) ausgetragen. Nach vier Durchgängen konnte sich Monika Peters (76,5) gegen Oskar Borm (187,4) durchsetzen. Dritte wurde Marion Ellger.

Marion, Monika, Oskar
Marion, Monika, Oskar (v.l.)

Am 28.10. ging mit dem KK-Abschießen die KK-Saison zu Ende. Den von Konrad Peters gestifteten neuen (schöneren) Damenpokal gewann Marion Ellger (208,3-Teiler) vor Monika Peters (381,4) und Edith Winne (465,8).

Monika, Marion, Edith
Monika, Marion, Edith (v.l.)

Die „besten“ Teiler der Herren für den Johannes Krüger-Pokal erzielten: 1. Klaus Bock (249,3), 2. Winfried Thiel (374,6), 3. Eckhard Löwenstein (394,7).

Winfried, Klaus, Eckhard
Winfried, Klaus, Eckhard (v.l.)

Die besten 6 Sätze (Teiler + Minusringe) des KK-Adler-Pokals 2012, die während der gesamten KK-Saison geschossen werden können, schaffte Monika Peters (1747,8) vor Konrad Peters (2426,6) und Heinz-Werner Hinrichs (27,38,3).


Konrad, Regina Dähne (4. Platz), Heinz-Werner, Monika, Darg Giesecke (5. Platz - v.l.)

Der All-in-one-Pokal 2012, ein Wettbewerb mit LG, KK, Spopi und Lupi, ging an Reinfried Pirkner (54 Pkte.) vor Konrad Peters (51) und Darg Giesecke (47).

Zum Schluss ein Blick nach vorne: Weihnachten und Neujahr stehen „vor der Tür“. Der Vorstand der USG wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Vereins ein frohes Weihnachtsfest und für 2013 Gesundheit und Zufriedenheit.

Termine

Gästeschießen im Dezember: 03.; 07.; 10.; 14.; 17.
im Januar 2013: 07., 11., 14., 21., 25., 28.
09.12.: Adventschießen/Damen: 15.00 Uhr
15.12.: Meldeschluss Kreismeisterschaften
17.12.: Ende des Weihnachtspreisschießens und letzter Schießtag 2012
20.12.: Siegerehrung des Weihnachtspreisschießens
06.01.2013: VWV-Empfang im Schützenhaus
07.01.: 1. Schießtag 2013
18.01.: kein Schießen – LG-Halle ausräumen
19.01.: Jahreshauptversammlung

Nähere Informationen – Tel.: 0511 / 46 13 10
Internet: http://www.schuetzenverein-wettbergen.de/