Die Lindener Narren

[Zurück][Übersicht][Email][Email Formular][Newsletter][Suche][Impressum]

2500 Jecken feiern mit den Lindener Narren und Gaststar Jürgen Drews

Karnevalseröffnung auf dem Hannover Airport
Das war ein Knaller-Start zur Eröffnung der Session 2012/2013: 2500 Zuschauer waren dabei, als um 11:11 Uhr, Jürgen Drews und die ffn-Moderatoren Jan Zerbst und Christoph Recker, auf dem Hannover Airport die 5. Jahreszeit einläuteten!
Der „König von Mallorca“ Jürgen Drews, hatte noch nicht einmal gesungen, da Stand der Terminal C schon Kopf! 2500 begeisterte Karnevalisten waren am Sonntagmorgen gekommen, um ab 10.31 Uhr, den Beginn der neuen Session zu feiern.

Jürgen Drews war in Feierlaune und bis zu dem Moment, in dem er seinen Namen auf der Bühne hörte, gab er seelenruhig Autogramme und ließ sich fotografieren. Dann legte er los: Das „Bett im Kornfeld“ und „Ich bau dir ein Schloss“ durften nicht fehlen. Mit seinem Ballermann-Hit „König von Mallorca“ rockte er den Flughafen.

Jürgen Drews war aber nicht nur zum Singen eingeladen, er bekam pünktlich um 11.11. Uhr den Ehrenpreis „Narrenotto“ verliehen, mit dem die Lindener Narren seit 2004 Prominente ehren. fn- Morgenmän Franky, der stellvertretend für den Preisträger von 2011, 96-Torwart Ron-Robert Zieler (war wegen des Auswärtsspieles in Stuttgart verhindert) eingesprungen war, hielt eine launige Laudatio.

"Das war der Durchbruch! Jetzt weiß ich, ich hab es geschafft. If you make it here, you make it everywhere!" sagte Jürgen Drews freudig ins Mikrofon. Die Laudatio auf den Titelträger hielt Hannovers liebstes Schwergewicht, ffn-Morgenmän Franky. Zum Abschluss bedankte sich "Onkel Jürgen" noch mit drei ungeplanten Zugaben!

Narrenpräsident Martin Argendorf freute sich riesig über den Erfolg: „Gigantisch! Drews ist einfach der größte Garant für gute Stimmung“.

Jürgen Drews freut sich mit den Tanzmariechen
Jürgen Drews freut sich mit den Tanzmariechen Katharina Deppe (15), Ivka-Larissa Höfler (21), Isabel-Aileen Krämer (21) und Marlyn Blaß (15) über seinen „Narrenotto“.

Danach übernahmen die Lindener Narren das Zepter und boten dem feierlaunigem Publikum ein buntes Programm! Moderiert von Vizepräsident Hartmut Kusznir zeigte das Cabaret seinen besten Nummern und das Männerballett, was es in seinem "Sommerurlaub" alles gelernt hat.

Die Tanzmariechen Marlyn Blaß (15) und Katharina Deppe (15) hatten sich für ihren Auftritt extra ein Stewardessen-Kostüm übergestreift und Tanzmariechen Annelie Sophie Brandt (10) begeisterte die Karnevalisten mit akrobatischen Höchstleistungen. Für die musikalischen Highlights sorgten Steven Vroon und die Wolters-Bierfahrer. Letztere hatten eigens für die Veranstaltung ein Jürgen-Drews-Medley einstudiert. Tänzerisches Können zeigten wieder einmal die Prinzenehrengarde mit ihrem Marschtanz und das Tanzpaar Jamie-Lee Reis (8) und Timon Weber (10).

Die Kultsänger Osssy Pfeiffer und Dete Kuhlmann sangen ihren Hit "96 - Alte Liebe" und der ganze Terminal grölte mit. Geholfen hatte es, denn Hannover 96 siegte in Stuttgart mit 4:2. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die gezeigt hat, dass Hannoveraner keine Karnevalsmuffel sind! Den Schlusspunkt setzte der Lindener-Narren-Dauerbrenner "Viva Hannovera" bei dem das Publikum noch einmal so richtig mitsingen konnte.

Die Lindener Narren bedanken sich bei allen Zuschauern, dem Hannover Airport, Radio-ffn, den Sponsoren und den 100 Mitgliedern, die ab 3.00 Uhr morgens beim Aufbau, im Catering, während der Veranstaltung vor, hinter und auf der Bühne geholfen haben.

Tanzmariechen Jamie Lee Reis (8) mit „Onkel“ Jürgen Drews
Tolle Kulisse und eine riesen Bühne: Tanzmariechen Jamie Lee Reis (8) mit „Onkel“ Jürgen Drews.

Und so geht es weiter bei den Lindener Narren: Eine glanzvolle Premiere versprechen die Lindener Narren am Samstag, 26. Januar 2013, um 19.31 Uhr, im Fritz-Haake-Saal in Ricklingen! ffn-Programmdirektorin Ina Tenz soll zur neuen Ehrensenatorin gekürt werden und ihr Vorgänger, Ministerpräsident David McAllister, wird die Laudatio halten. Die Lindener Narren erwarten ein hochkarätiges Publikum aus Politik, Sport und Wirtschaft und garantieren 3 ½ Stunden Spaß und gute Laune.

Veranstaltungen Session 2012/2013

Sonntag, 20.01.2013
15.11 Uhr
Kostümverkauf Narrhalla Eintritt frei!
Samstag, 26.01.2013
19.31 Uhr
Premiere 2013
Verleihung der Ehrensenatorenwürde an ffn-Programmdirektorin Ina Tenz
Laudatio Ministerpräsident David McAllister
Fritz-Haake-Saal 40,-- Euro
Ausverkauft!</td>
Samstag, 02.02.2013
19.31 Uhr
Prunksitzung Fritz-Haake-Saal 28,-- Euro
Sonntag, 03.02.2013
15.31 Uhr
Seniorenveranstaltung Fritz-Haake-Saal 10,-- Euro
Donnerstag 07.02.2013
20.31 Uhr
Ladies Night (nur für Damen)
– kostümiert!
Capitol Hannover 16,-- Euro
Samstag, 09.02.2013
19.31 Uhr
Prunksitzung Fritz-Haake-Saal 28,-- Euro
Sonntag, 10.02.2013
15.31 Uhr
Kinderkarneval Fritz-Haake-Saal Eintritt frei!
Nur die Eltern zahlen 5,-- Euro Eintritt
Montag, 11.02.2013
19.00 Uhr
After-Work-Party
kostümiert!
Narrhalla Eintritt frei!

Wunschplätze für Ihre Kartenreservierungen erhalten Sie über unsere Kartenhotline 0511/ 434 00 00 oder im Internet unter www.lindener-narren.de.

Die Lindener Narren