IGS Mühlenberg

[Zurück][Übersicht][Email][Email Formular][Newsletter][Suche][Impressum]

IGS Mühlenberg – Tag der offenen Tür

„Trotz der Gründung von mehreren neuen IGSen – auch im näheren Umfeld – können wir uns über mangelndes Interesse wirklich nicht beklagen.“ Der Tag der offenen Tür am Samstag, den 14. April 2012, in der IGS Mühlenberg war wieder ein voller Erfolg. Schulleiter Dr. Bax freute sich am Ende der Veranstaltung über 30 Führungen mit jeweils mehr als 25 interessierten Eltern und Kindern sowie über zahlreiche Einzelbesucher.

Es gab auch wirklich viel zu sehen und zu hören: Theater wurde vorgeführt, Bands präsentierten sich und ihre Songs, bilinguale Kurse gaben ihr Wissen weiter und im Schullaboratorium gab es beim Experimentieren mit Wasserstoff „den großen Knall“.

IGS Mühlenberg – Tag der offenen Tür

Fünftklässler erklärten den Eltern und ihren möglichen zukünftigen Mitschülern das System „Integrierte Gesamtschule“. Einige Wagemutige konnten unter Anleitung eines Profis auch die schuleigene Kletterwand in einer der Sporthallen ausprobieren, in den Kunsträumen wurden Arbeiten aus dem Profilkurs „Kunst“ ausgestellt und in dem von den Schülern selbst gebastelten Planetarium konnten die Viertklässler staunend die Bewegungen der Sterne am Nachthimmel verfolgen.

Kletterwand - IGS Mühlenberg – Tag der offenen Tür

„Wenn wir alles zeigen würden, was interessant ist, bräuchten wir zwei Tage!“ antwortete einer der Begleiter der Führungen durch die Schule auf die Frage eines Besuchers, was es denn „sonst noch alles zu sehen“ gebe.

IGS Mühlenberg – Tag der offenen Tür

IGS Mühlenberg
Links & Adressen
IGS Mühlenberg
Artikel: Pressemitteilung, IGS Mühlenberg
Nöthel 2012