Schützengesellschaft Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Email][Email Formular][Newsletter][Suche][Impressum]

Der „Alte“ bleibt!

1. Vorsitzender Dietrich Raabe einstimmig wieder gewählt.

Am Freitag, 2. März 2012, fand im Vereinslokal „Alte Ricklinger Bierquelle“ die 60. Mitgliederversammlung der Ricklinger Schützen statt.
Neben zwei Schützenbrüdern (Volker Schneider und Werner Schwarze), die für 40-jährige Mitgliedschaft in der Schützengesellschaft oder im Deutschen Schützenbund eine Ehrennadel erhielten, wurden zwei Schützenbrüdern ein besondere Ehre zuteil: Dieter Borchers (einer der Wiedergründer der Gesellschaft im Jahre 1952) und Dieter Hellweg wurden mit für 60-jährige Mitgliedschaft mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Dieter Borchers
Dieter Borchers (mitte)

Bei den zwei anstehenden Neuwahlen im Vorstand (1. Vorsitzender und Vereinssportleiter) wurden sowohl Dietrich Raabe als auch Harald Janssen in den Ämtern bestätigt.


Dieter Hellweg (m.) mit den beiden Vorsitzenden

Viel vorgenommen für das Jahr 2012 haben sich auch wieder die Sportschützen für die Bevorstehenden Kreis- und Landesmeisterschaften, die Jungschützen und Minis wollen versuchen an die Erfolge des letzten Jahres anzuschließen, und für die Damenabteilung stehen diverse Wettbewerbe des NSSV und VHS auf dem Programm. Siematt