IGS Mühlenberg

[Zurück][Übersicht][Email][Email Formular][Newsletter][Suche][Impressum]

IGS Mühlenberg aktuell

Gütesiegel Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule

Am 08. März 2012 war die offizielle Feierstunde im Haus der Region, in der die Auszeichnungen verliehen wurden. Die IGS Mühlenberg hat wieder – nun bereits zum 5. Mal! – die Anforderungen zur Verleihung des Gütesiegels Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule in der Region Hannover erfüllt und ist berechtigt, das Siegel bis zum 31.12.2014 zu tragen. Das neue Siegel wird bundesweit verwendet. Herzlichen Dank an Horst Ramminger, der sich um die Beantragung gekümmert hat!

Gute Schule zeigt Wege in die Zukunft: In diesem Sinne ist eine gelungene Vorbereitung junger Menschen auf das berufliche Leben eine zentrale Aufgabe und Ausdruck gelebter Verantwortung. Mit dem Gütesiegel „Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule" zeichnen Handwerkskammer sowie Industrie- und Handelskammer gemeinsam mit der Landesschulbehörde Hannover Schulen aus, die sich in besonderer Weise für den erfolgreichen Einstieg ihrer Schülerinnen und Schüler in das Berufsleben engagieren.

"Was kostet die Welt" - ein Osterferien-Theater-Projekt für Jugendliche

Das Theaterpädagogische Zentrum Hannover veranstaltet in der zweiten Osterferienwoche, von Montag, 02.04.2012 bis Donnerstag, 05.04.2012 ein Theaterprojekt für Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren.

Jeweils von 10.00 bis 15.00 Uhr werden aus eigenen Texten, Ideen und Improvisationen, aber auch Theatertexten, Börsentipps, Songs und Schatzkarten kleine und größere Szenen zum Thema "Geld-Reichtum-Glück" entwickelt, die am Ende der Woche zur Aufführung gebracht werden.

Das Osterferien-Theater-Projekt fndet im Theaterraum der IGS- Mühlenberg, Mühlenberger Markt 1 in 30457 Hannover statt. Leitung: Gundel Gebauer, Theaterpädagogin.

Kosten: 15 Euro.
Anmeldung: Theaterpädagogisches Zentrum Hannover, Tel. 0511-168 49551, Mail