Schützengesellschaft Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Königsproklamation der Schützengesellschaft Ricklingen von 1853 e.V.

Die Schützengesellschaft Ricklingen führte im März und April ihr diesjähriges Königsschießen auf ihren Ständen im Vereinslokal „Alte Ricklinger Bierquelle“ durch.

Bei der Proklamation am 9. April 2011 im Saal des Kaiser-Center wurden die  Könige und die Besten der Damen, der Schützen und Jugendklasse verkündet.

Die Anlagescheibe gewann Harald Janssen mit einem 2,8 Teiler, gefolgt von Karlheinz Lüer mit 8,2 Teiler und Werner Behrens mit einem 13,0 Teiler.

Carsten Goldmann belegte auf der Ehrenscheibe mit einem 16 Teiler den 1. Platz, Jürgen Höfer mit einem 32 Teiler Platz 2. Den 3. Platz mit einem 50,1 Teiler errang Holger Wenck. Sieger auf der Freihandscheibe wurde mit 28 Rg. (32 T.) Olaf Dahms vor Harald Janssen mit 28 Rg. (35 T) und Stefan Luppus mit 28 Rg. (118 Teiler).

Die besten Schützinnen auf der Anlagescheibe waren Andrea Meier mit einem 18 Teiler vor Heike Buntrock mit einem 37 Teiler und Petra Lassen mit einem 47 Teiler.

Auf der Freihandscheibe siegte mit 30 Ring Heike Buntrock vor Anna Lena Behrens mit 29 Rg. und Petra Lassen mit 28 Rg.

Nachfolgend die Besten der Jugend und Schüler.

Die Ehrenscheibe gewann Lisa Marie Müller mit einem 47 Teiler vor Alexander Heuer 67 Teiler und Philip Latzel mit 77 Teiler.

Auf der Freihandscheibe siegte mit 95 Ring Simon Oelker vor Timo Meier mit 92 Ring und Philip Latzel mit 88 Ring.

Die Schüler-Freihandscheibe konnte Aaron Oelker mit 81 Ring für sich entscheiden. Geesche Janssen belegte Platz 2 mit 78 Ring vor Julian Ost mit 69 Ring.

Jugendkönig der Schützengesellschaft Ricklingen wurde Maik Drechsel mit einem 59 Teiler vor Dominik Lassen 96 Teiler und Geesche Janssen mit einem 117 Teiler.

Schützenkönigin wurde Heike Buntrock mit 67,1 Teiler vor Anna Lena Behrens 86,0 Teiler und Andrea Meier mit 101,0 Teiler.  

Die Königswürde in der Schützenklasse konnte zum 2 Mal ( nach 1972) mit einem 28,1 Teiler  Jürgen Warnecke erringen vor dem Vize – König Sebastian Buntrock mit 30,1 Teiler und Ulrich Behrens mit 36,0 Teiler.


Schützenkönig Jürgen Warneke, Schützenkönigin Heike Buntrock und Vizekönig Sebastian Buntrock (v.l.)

Schützengesellschaft Ricklingen
Links & Adressen
SG Ricklingen
Artikel: Klaus Mattuschek, SG Ricklingen
Nöthel 2010