Schützengesellschaft Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Jahresmitgliederversammlung der Schützengesellschaft Ricklingen von 1853 e.V.

Der Vorsitzende Dietrich Raabe eröffnete im Beisein von über 50 Mitgliedern im Saal des Vereinslokals „Alte Ricklinger Bierquelle“ die 59. Mitgliederversammlung. Zunächst stand die Neuwahl des Vorstandes (ausgenommen der 1. Vorsitzende) an, alle Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt.

Gerhard Heuer, Winfried Buntrock und Axel Buntrock
Gerhard Heuer, Winfried Buntrock und Axel Buntrock

Folgende Ehrungen wurden vorgenommen: für 25 jährige Mitgliedschaft in der Schützengesellschaft und im Deutschen Schützenbund (DSB) erhielt der 2. Vorsitzende Ulfert Labitzke die Silberne Ehrennadel. Die Goldene Ehrennadel für 40 jährige Mitgliedschaft bekamen Gerhard Heuer, Winfried Buntrock, Axel Buntrock, Klaus Schenkemeyer und Karlheinz Bortfeld überreicht.

Ulfert Labitzke, Klaus Schenkemeyer und Dietrich Raabe
Ulfert Labitzke, Klaus Schenkemeyer und Dietrich Raabe

Zum 3. Mal wurde die Schützengesellschaft Ricklingen vom Verband Hannoverscher Schützenvereine mit dem „Pokal für die beste Vereinsjugendarbeit“ ausgezeichnet. Mit 23 Jungschützen besitzt die S.G. Ricklingen eine der größten Jugendabteilungen in Hannover

.

Letzte Neuigkeiten aus dem sportlichen Bereich:
Neben der erfolgreichen Teilnahme an der Kreismeisterschaft (6 Kreismeister = Lisa Marie Müller, Aaron Oelker, Heike Buntrock - auch amtierende Winterkönigin - und als Mannschaft Andrea Meier, Harald Janssen und Peter Steinborn) gelang der zuletzt genannten Mannschaft auch der Aufstieg in die Landesliga.

SIMA

Schützengesellschaft Ricklingen
Links & Adressen
SG Ricklingen
Artikel: Klaus Mattuschek, SG Ricklingen
Nöthel 2010