CDU

[Zurück][Übersicht][Email][Email Formular][Newsletter][Suche][Impressum]

CDU Ricklingen-Wettbergen-Mühlenberg informiert

Kommunalwahl 2011 – CDU-Mitglieder wählen ihre Kandidaten

Die Vorbereitungen zur Kommunalwahl am 11.9.2011 sind im vollen Gang. Bevor der Wähler an diesem Tag die Entscheidung für Parteien und Personen trifft, müssen die Parteien in innerparteilichen Abstimmungen ihre Kandidaten nominieren. Im CDU-Kreisverband Hannover-Stadt ist dies Verfahren weitgehend abgeschlossen. Auch unser Ortsverband hat hierzu bereits die Weichen gestellt.

Kandidatinnen und Kandidaten für die Regionsversammlung

Auf das Gebiet unseres Ortsverbandes entfallen 2 Wahlbereiche, die Kandidatenlisten müssen zusätzlich mit anderen Nachbarortsverbänden verzahnt werden.

Wahlbereich 06 (Ricklingen/Linden/Calenberger Neustadt)

Am 19.1.2011 trafen sich die wahlberechtigten CDU-Mitglieder aus diesen Stadtteilen, um die 9 CDU-Kandidaten zu bestimmen.
Folgende Mitglieder unseres Ortsverbandes wurden nominiert:

Wahlbereich 07 (Wettbergen/Mühlenberg/Bornum/Badenstedt/Davenstedt/Ahlem)

Eine Woche später, am 26.1.2011 trafen sich dann auch die wahlberechtigten CDU-Mitglieder aus diesen Stadtteilen, um die 9 CDU-Kandidaten zu bestimmen
Hier wurden folgende Mitglieder unseres Ortsverbandes nominiert:

Formal müssen die Kandidaten noch auf einer Vertreterversammlung des CDU-Regionsverbandes am 26.3.2011 endgültig bestätigt werden. Wir gehen aber davon aus, dass am Ergebnis der örtlichen Versammlungen keine Änderungen mehr erfolgen.

Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat der Landeshauptstadt Hannover

Der Ratswahlbereich 09 ist identisch mit Gebiet unseres Ortsverbandes. Am 26.1.2011 trafen sich die wahlberechtigten CDU-Mitglieder des Wahlbereiches, um ihre Empfehlung für die CDU-Liste abzugeben, mit folgendem Ergebnis:

Auch in diesem Fall müssen die Kandidaten noch auf einer Mitgliederversammlung des CDU-Kreisverbandes am 3.3.2011 endgültig bestätigt werden. Auch hier gehen wir davon aus, dass am Ergebnis der örtlichen Versammlungen keine Änderungen mehr erfolgen.

Kandidatinnen und Kandidaten für den Bezirksrat Ricklingen

Die Mitglieder des Ortsverbandes haben hierfür, ebenfalls am 26.1.2011 endgültig folgende Kandidatinnen und Kandidaten und ihre Reihenfolge auf der Gesamtliste bestimmt:

Diese in „Urwahl“ aufgestellte Liste ist bereits die endgültige Kandidatenliste für die Wahl zum Bezirksrat.

Mit diesen Teams treten wir zur Kommunalwahl an, wir freuen uns, dass sich wieder sehr viele Parteimitglieder bereit erklärt haben, für kommunalpolitische Ehrenämter zu kandidieren und dann auch im Falle ihrer Wahl in ihrer Freizeit das Wohl der Region, der Stadt und des Stadtbezirkes mitzugestalten. Wir glauben, mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Altersgruppen und Bevölkerungsschichten ein gutes Angebot zu bieten. Die Entscheidung hat nun der Wähler.

Für den Vorstand
M. Michalowitz
R. Frank

CDU
Links & Adressen
Artikel: Roland Frank, CDU Ricklingen-Wettbergen-Mühlenberg
Nöthel 2010