CDU

[Zurück][Übersicht][Email][Email Formular][Newsletter][Suche][Impressum]

CDU Ricklingen-Wettbergen-Mühlenberg informiert

Erfolgreiche Klausurtagung des Vorstandes – Im Blickpunkt steht die Kommunalwahl 2011

Nach seiner Neuwahl im November letzten Jahres traf sich unser neuer Ortsverbandsvorstand am 8.1.2011 zu einer ganztägigen Klausurtagung in den „Calenberger Landterrassen“ am Mühlenberg, um die Aufgabenverteilung innerhalb des Vorstandes zu besprechen und die Schwerpunkte der politischen Arbeit 2011 festzulegen. Bis auf eine Ausnahme (aus beruflichen Gründen) war der komplette Vorstand der Einladung gefolgt.

Für unsere neu in den Vorstand aufgerückten neuen Mitglieder Sophie Capellmann, Martina Königsfeld und Marvin Wolff war dies eine Premiere und eine gute Gelegenheit, ihre schon länger im Amt tätigen Kollegen näher kennenzulernen.

Nach der allgemeinen Vorstellungsrunde ging es dann an die Arbeitsschwerpunkte für das Jahr 2011.

Im Mittelpunkt stand natürlich die Vorbereitung der Kommunalwahl am 11. September 2011.

Viele Vorstandsmitglieder und weitere CDU-Mitglieder werden bei dieser Wahl erneut oder erstmals kandidieren. Die entsprechenden Kandidatenlisten werden in den nächsten Wochen offiziell im Rahmen von den Mitgliederversammlungen bzw. Delegiertenversammlungen aufgestellt. Bei der Wahl selbst werden die Bezirksräte, der Rat der Stadt und die Regionsversammlung neu gewählt. Für die großen Volksparteien bedeutet dies, dass etwa jedes vierte Parteimitglied kandidieren wird. Über unsere Kandidaten werden wir, sobald die parteiinternen Beschlüsse gefallen sind, in Kürze informieren. Es wird eine Mischung aus bewährten Mandatsträgern und neuen Kandidaten geben, soviel sei schon mal gesagt.

Auf der Klausurtagung wurden wichtige Wahlkampfaktionen besprochen und terminiert, mit denen wir dann in der heißen Wahlkampfphase in allen fünf Stadtteilen des Stadtbezirkes vor Ort sein werden.

Das bewährte System von Stadtteilbeauftragten wurde auf der Klausurtagung bestätigt. Dies sind:

Auf der Klausurtagung wurde auch unsere Präsenz in den „neuen Medien“ diskutiert und unsere Homepage überarbeitet (www.cdu-ricklingen.de).

Desweiteren wurden zwei Arbeitsgruppen gebildet

CDU
Links & Adressen
Artikel: Roland Frank, CDU Ricklingen-Wettbergen-Mühlenberg
Nöthel 2010