Schützengesellschaft Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Schützengesellschaft Ricklingen: Schützen ehrten Ihre Besten zum Jahresende

Beim traditionellen Wintervergnügen im November wurden den besten Schützinnen und Schützen des zweiten Halbjahres ihre Pokale überreicht.

Hierbei konnte Jugendleiter Rolf Meier als Gewinner des Michaelisschießens und auch der Ehrenscheibe Simon Oelker beglückwünschen. Timo Meier wurde Sieger auf der Freihandscheibe, während Philip Latzel die Schüler-Ehrenscheibe erringen konnte. Andrea Meier als Damenleiterin stellte die „Besten“ ihrer Abteilung vor. Das Schießen um die Michaelisscheibe und Michaelis-Freihandscheibe konnte Anna Lena Behrens für sich entscheiden, während die Auflagescheibe an Andrea Meier ging. Frau Michaela Michalowitz übergab die von ihr gestiftete Kette an die strahlend Siegerin auf der Auflagescheibe, Andrea Meier, die auch das Schießen um die Heike-Buntrock-Schale für sich entscheiden konnte. Das Erntedankschießen gewann Heike Buntrock.

Bei den Schützen setzte sich der zur Zeit älteste Sportschütze durch. Mit 86 Jahren gewann Werner Behrens die Michaelisscheibe und die Schünemann-Ehrenscheibe. Die Anlage-Scheibe erhielt Harald Janssen. Die „Kette Bester Tiefschuß Michaelis“ wurde Dirk Quentin überreicht. Das Punkteschießen entschied Harald Janssen für sich, während Stefan Luppus auf der „Ringscheibe“ bester Mann werden konnte, Klaus Mattuscheck gewann den Seniorenpokal. Rolf Meier wurde Sieger des Serienschießens und auch des Karl-Küster-Pokals. Das KK-Abschießen gewann fast schon traditionell Eckhard Krupa.

Bei der Adventsfeier im Gemeindesaal der Michaeliskirche wurde dann noch einmal Werner Behrens geehrt: unter grossem Beifall wurde ihm der Jahrespokal überreicht. Für den besten Tiefschuss des Jahres hatte Ingrid Goldmann einen neuen Pokal gestiftet. Diesen konnte Boris Kucmann für seinen 2.0 Teiler entgegennehmen. Für ein besonderes Highlight zum Jahresende sorgte dann noch Heike Buntrock. Beim diesjährigen Winterkönigsschiessen des Verbandes Hannoverscher Schützenvereine wurde sie Winterkönigin.

Romatt

Schützengesellschaft Ricklingen
Links & Adressen
SG Ricklingen
Artikel: Klaus Mattuschek, SG Ricklingen
Nöthel 2010