Oberricklinger Butjerbrunnenverein

[Zurück][Übersicht][Email][Email Formular][Newsletter][Suche][Impressum]

Viel mehr als nur der Tannenbaum: OBV veranstaltet Weihnachtsmarkt!

Traditionell wird zum 1. Advent auf dem Oberricklinger Butjerbrunnenplatz ein Weihnachtsbaum erleuchtet. Doch „der Baum ist nicht genug“, so die OBV-Vorsitzende Angelika Walther. „Es fehlt hier gerade zum 1. Advent eine gute Möglichkeit, sich mit weihnachtlichen Gegenständen und kleinen Geschenken zu versorgen.“ So war der Entschluss geboren, auch dieses Jahr zum 1. Advent einen kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt rund um den Tannenbaum auf dem Butjerbrunnenplatz zu veranstalten.

Am Sonntag, dem 28. November soll es losgehen, nach dem Gottesdienst in der St. Thomas KG, gegen 11:00 Uhr vormittags. An mehreren festlich geschmückten Ständen sollen kunsthandwerkliche und selbstgebastelte Waren und Leckereien feilgeboten werden, die sich dadurch auszeichnen, dass sie nicht professionell erstellt wurden. „Es soll keine Verkaufsschau herkömmlicher Weihnachtssouvenirs werden, sondern ein Markt der schönen kleinen Sachen und Ideen.“ So wird von Angelika Walther die Zielvorgabe formuliert.

Eröffnung des OBV-Weihnachtsmarktes 2009 (Foto: Fidele Dörp)
OBV-Vorsitzende Angelika Walther eröffnet den ersten OBV-Weihnachtmarkt 2009 auf dem Butjerbrunnenplatz
Im Hintergrund Pastor Bernd Prigge und Betirksbügermeister Andreas Markurth (v.l.)

Natürlich ist an das kulinarische Vergnügen gedacht: Grillgut im Feuerwehrzelt, Glühwein, aber auch Kaffee und Waffel, sowie Köstlichkeiten am Stand der IG – Ricklingen. Auch für die Kinder wird es Aktionen geben, mit Stockbrot rund um die Feuerschale.

Wer etwas gewinnen will sei auf die Verlosung hingewiesen. Zur Verlosung kommen in diesem Jahr Gutscheine für Weihnachtsbäume, dazu festliche Adventsgestecke sowie reichlich ausgestattete Präsentkörbe. Der Erlös der Verlosung ist wie immer sozial gebunden, der OBV möchte diesmal die Sozialkasse eines Ricklinger Sportvereins unterstützen.

Leuchtender Tannebaum auf dem OBV-Weihnachtsmarkt 2009 (Foto: Fidele Dörp)
Leuchtender Tannebaum auf dem OBV-Weihnachtsmarkt 2009

Ein Highlight wird sicherlich der Auftritt des inzwischen sehr beliebten Orchesters „Ohne Geigen“ werden, gegen 15:00 Uhr.

Um 18:00 Uhr soll die durchaus festlich gemeinte Veranstaltung dann zu Ende gehen.

Oberricklinger Adventsmarkt

Martin Walther – Pressesprecher OBV -

OBV
Links & Adressen
Artikel: Martin Walther, OBV
Fotos: Fidele Dörp
Nöthel 2010