Schützengesellschaft Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Schützengesellschaft Ricklingen: Tag der Offenen Tür mit Preisschießen

Am Sonntag, 24.10.2010, 15-18 Uhr, Alte Ricklinger Bierquelle, Beekestraße 71

Die Schützengesellschaft Ricklingen ist ein Verein mit Zukunft!

Das hat sie in den vergangenen Jahren durch ständige Erweiterung ihres Angebotes sowie Neuanschaffungen bewiesen. Seit 2005 gibt es eine sehr aktive Damenabteilung und Anfang 2008 wurde in der Jugendabteilung eine Gruppe für Schüler unter 12 Jahren eingerichtet. Es wurden Lichtpunktgewehre sowie im letzten Jahr eine vollelektronische Schießanlage angeschafft. Schießsportliche Erfolge und zahlreiche neue Mitglieder zeigen, dass der richtige Weg eingeschlagen wurde, um dem Verein und damit dem Schießsport eine Zukunft zu sichern.

Damenabteilung
Damenabteilung

Sie wollen mit dabei sein?

Am Tag der Offenen Tür besteht die Möglichkeit, sich ein Bild über die Vereinsarbeit und den Sport in der SG Ricklingen zu machen.
Am Hahnensteg, gegenüber der „Alten Ricklinger Bierquelle“ wird das Lichtpunktschießen vorgestellt. Kinder ab 6 Jahren können daran teilnehmen.

Schüler ab 12 Jahren und Erwachsene können sich im Vereinslokal auch das Schießen mit dem Luftgewehr erläutern lassen und auf einem der elektronischen Schießstände ausprobieren.

Jugendabteilung
Jugendabteilung

Wer Spaß an der Sache findet, kann zusätzlich gegen eine geringe Startgebühr an einem Preisschießen teilnehmen. Als ersten Preis gibt es ein Fahrrad zu gewinnen. Kaffee und Kuchen runden das Programm ab.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel. 42 53 97 oder 2106661.

Schützengesellschaft Ricklingen: Tag der Offenen Tür mit Preisschießen

Schützengesellschaft Ricklingen
Links & Adressen
SG Ricklingen
Artikel &: Fotos: Klaus Mattuschek, SG Ricklingen
Nöthel 2010