SPD

[Zurück][Übersicht][Email][Email Formular][Newsletter][Suche][Impressum]

SPD Ricklingen: Stammtisch, Butjerbrunnenfest & Landeshaushalt 2011

SPD-Stammtisch

am Freitag, 17.09.2010 um 19.00 Uhr im Bierbrunnen, Springer Straße 29, 30459 Hannover

Liebe Stammtischler,
die Sommerpause ist vorbei – es also geht wieder los. Und es wird Herbst, die dunkle Jahreszeit kommt. Manch´ einer fragt sich: Wie erhöhe ich meine Sicherheit zu Hause, im Verkehr, wie verhalte ich mich, wenn ich Gewalttätigkeiten bemerke?

Wir konnten einen Kontaktbeamten unserer Ricklinger Polizei gewinnen, mit uns über die Themen Sicherheit und Zivilcourage zu sprechen.

Der SPD-Stammtisch ist öffentlich und wir freuen uns auf unsere Stammbesetzung und alle Neuen.

SPD-Ortsverein Ricklingen
Sophie Bergmann
Angelika Walther

Butjerbrunnenfest am 28.08.2010

Edelgard Bulmahn MdB und Stefan Politze MdL kommen zum Infostand

Die SPD-Ricklingen hat beim Butjerbrunnenfest einen Infostand. Von 11. – 18.00 Uhr können Sie mit Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern sprechen. Außerdem werden unser Landtagsabgeordneter Stefan Politze ab 14.00 Uhr und unsere Bundestagsabgeordnete Edelgard Bulmahn ab 15.00 Uhr gern mit Interessierten diskutieren.

SPD-Ortsverein Ricklingen
Sophie Bergmann

Stefan Politze zum Landeshaushalt 2011

Kürzungen, Luftbuchungen oder der große Wurf?
Was kommt, was wird verheimlicht und was trifft uns direkt?

In der Plenarsitzung vom 7. bis 10. September wird der Landeshaushalt in erster Lesung beraten. Unser Landtagsabgeordneter Stefan Politze informiert wenige Tage später über den schwarz-gelben Haushaltsentwurf und die Vorschläge der SPD-Fraktion, und zwar am Dienstag, 14. September 2010, 19.00 Uhr, im Freizeitheim Ricklingen, Raum 22.

Wir freuen uns auf Sie.

SPD-Ortsverein Ricklingen
Sophie Bergmann