Schützengesellschaft Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Königsschießen 2010 und Proklamation

Jürgen Höfer – gelang ein Double!

Im April wurde das diesjährige Königsschießen im Saal der Gaststätte „Alte Ricklinger Bierquelle“ erstmals auf den neuen, vollelektronischen Ständen durchgeführt. Geschossen wurde an zwei Tagen. Beim Kampf um die „Königsehren“ blieb es bis zum letzten Schuss spannend.

Bei der Königsproklamation am 24. April in den Räumen des Kaiser - Center wurden dann die „Besten 2010“ vom Vereinssportleiter Harald Janssen und dem Jugendleiter Rolf Meier verkündet.

Jürgen Höfer, als Doppel-Sieger gewann er nicht nur die Königsscheibe mit einem 28,0 Teiler, sondern auch noch die Buntrock – Ehrenscheibe mit einem 18,0 Teiler, Ekaterina Tchankvetadze wurde mit einem 49,4 Teiler Königin, während Lisa Marie Müller mit einem. 40,01 Teiler Jugendkönigin werden konnte.

Ekaterine Tchankvetadze, Jürgen Höfer und Lisa Marie Müller (v.l.)
Ekaterine Tchankvetadze, Jürgen Höfer und Lisa Marie Müller (v.l.)

Vize-Königin wurde Heidi Deppe, Vize-König Eckhard Krupa, Jugend Vize-König wurde Maik Drechsel.

Bei den Schützen siegte auf der Freihandscheibe Florian Buntrock mit 28 Ring vor Sebastian Buntrock mit 27 Ring. Die Anlagescheibe gewann Rainer Küster mit einem 8,94 Teiler vor Werner Behrens mit 9,48 Teiler. Den 3. Platz belegte Dieter Hartmann mit einem 19.23 Teiler. Die Ehrenscheibe errang Jürgen Höfer, auf dem 2. Platz Rolf Meier mit 26,92 Teiler, den 3. Platz belegte Rolf Siegmund mit einem 49,04 Teiler.

Bei den Damen konnte Andrea Meier die Anlagescheibe erringen, die Freihandscheibe ging mit 29 Ring und 107 Teiler an Heike Buntrock vor Andrea Meier mit ebenfalls 29 Ring und einen 109 Teiler.

In der Jugendabteilung sind folgende „Beste“ zu verkünden: auf der Ehrenscheibe belegte Timo Meier mit einem 13,15 Teiler den 1.Platz vor Alexander Heuer (89,69 Teiler) und Phillip Latzel (188,02 Teiler).

Auch die Freihandscheibe – Jug./Jun. konnte Timo Meier mit 94 Ring / 10,7 Teiler gewinnen, und verwies damit Simon Oelker (94/10,5 Ring) und Maik Drechsel (88 Ring) auf Platz 2 + 3.

Die Freihandscheibe - Schüler A gewann Philip Latzel mit 82 Ring vor Aaron Oelker (78 Ring) und Janik Böckmann (20 Ring).

SiMa

Schützengesellschaft Ricklingen
Links & Adressen
SG Ricklingen
Artikel &: Fotos: Klaus Mattuschek, SG Ricklingen
Nöthel 2009