OBV / IG Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Ja, ist denn schon Weihnachten?

Plötzlich und unerwartet ist es jedes Jahr wieder so weit: Es weihnachtet sehr. Am kommenden Sonntag ist in der Tat schon der 1. Advent, und traditionell wird dazu auf dem Butjerbrunnenplatz in Oberricklingen ein Tannenbaum aufgestellt und elektrisch illuminiert.

Doch: „Der Tannenbaum ist nicht genug!“, meint Angelika Walther, die 1. Vorsitzende des Oberricklinger Butjerbrunnenvereins (OBV).

Deshalb wird die Tannenbaumillumination in diesem Jahr erstmalig zum Anlass genommen, einen kleinen Weihnachtsmarkt rund um den Baum zu veranstalten. Keine kommerzielle Verkaufsschau, sondern eher ein Markt der Ideen und der selbstgemachten schönen Dinge. Ein Markt der Atmosphäre sowie der kulinarischen Genüsse. Und ein Markt, zu dem man seine Kinder mitbringen kann.


Und wer noch etwas gewinnen will, sollte an der Gänseverlosung der IG – Ricklingen teilnehmen. Die Ziehung der Gänsegewinner wird ab ca. 17:00 Uhr auf dem Oberricklinger Weihnachtsmarkt stattfinden. Lose gibt es in allen teilnehmenden Geschäften entlang des Stadtwegs und an der Wallensteinstraße für einen Euro.
Also: Am Sonntag, dem 29. November 2009 von 12:00 bis 18:00 Uhr sehen wir uns auf dem Butjerbrunnenplatz, um an diesem ersten Advent in die weihnachtliche Zeit einzusteigen.

Martin Walther, Pressesprecher OBV

Großer Weihnachtsmarkt im Freizeitheim Ricklingen

Oberricklinger Butjerbrunnenverein e.V.
Links & Adressen
Fotos: Martin Walther, OBV
Nöthel 2009