Stadtbibliothek Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Suche][Impressum]

Stadtbibliothek Ricklingen: Oktober war der Monat der Kinderveranstaltungen

Der Oktober war der Monat der Kinderveranstaltungen in der Stadtbibliothek Ricklingen.
Zuerst war Heike Ellermann mit ihrem Bilderbuch "Der durstige Löwe" zu Gast. Zwei Klassen der Wilhelm-Busch-Schule konnten mit der Illustratorin singen, spielen und tiefe Einblicke in das Leben eines Löwen bekommen.

Gleich am nächsten Tag war der Liedermacher und Autor Erwin Grosche zu Gast. Die Hortkinder der Kita Levester Straße amüsierten sich prächtig mit Laut- und Leisegeschichten, Liedern und wundervollen Quatschgedichten.

Burgfräulein Bo (Patricia Prawit)
Burgfräulein Bo (Patricia Prawit) aus den "Ritter-Rost-Geschichten"

Und Mittwoch (28.10.2009) nun war das Burgfräulein Bo aus den "Ritter-Rost-Geschichten" höchstpersönlich in der Bibliothek zu Gast. Patricia Prawit schlüpfte in ihr Kostüm und zog die Kinder in den Bann der Geschichte. Seit über 10 Jahren singt sie die Lieder zu den Ritter Rost Geschichten. Und alle Kinder machten mit. Es wurde geklatscht, gesungen und viel gehört über die Fantasie-Welt des Ritters. Zwei Klassen der Egestorffschule waren ein tolles Publikum!

Stadtbibliothek Ricklingen
Links & Adressen
Artikel & Foto: Marita Raup-Kaiser, Stadtbibliothek Ricklingen
Nöthel 2009