Edelhofkapelle

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Sommerkirche 2009 in der Edelhofkapelle: „Aus Steinen Brot machen…“

Bausteine, Ecksteine und Stolpersteine aufgelesen und gesammelt aus biblischen Texten vom 28.6. bis 16.08.2009

Steinige Geschichten finden wir viele in der Bibel. Da legt sich Jakob auf einen Stein, um Ruhe zu finden. Petrus wird zu gesagt: Auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen. Da wird die Frage gestellt: Wer ist ohne Sünde und Schuld , der werfe den ersten Stein. Es wird uns zu gesprochen, dass Gott uns seine Engel senden will, damit wir unseren Fuß nicht an einem Stein stoßen. Jesus wird vom Teufel aufgefordert aus Steinen Brot zu machen. Als lebendiger Eckstein wird Jesus bezeichnet. Ostern wird der Stein vom Grab weg gerollt, das die alte Grenze zwischen Tod und Leben markierte.

Die alten Geschichten der Bibel sind eine Fundgrube für steinige Geschichten. In der Sommerkirche wollen wir in diesem Jahr diesen Geschichten nachspüren.

In den kommenden Wochen finden die Gottesdienste der Sommerkirche in der Edelhofkapelle sonntags um 10.00 Uhr statt. Die Ricklinger Michaelis-Gemeinde lädt auch in diesem Sommer zu diesen besonderen Gottesdiensten ein:

Sommerkirche 2009 in der Edelhofkapelle
[Ricklinger Plakatwand]

Edelhofkapelle
Links & Adressen
Edelhofkapelle
Am Edelhofe
30459 Hannover
Edelhof Ricklingen
Stadtbahnlinie 3, 7, 17 Haltestelle Beekestraße
Artikel: Gudrun Erdmann
Nöthel 2009