Michaelisgemeinde

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Termine und Veranstaltungen der Michaelisgemeinde im Mai 2008

Musikalischer Gottesdienst in Michaelis

Am 1. Sonntag im Mai feiern wir wieder einen musikalischen Gottesdienst, der von Studierenden der Hochschule für Musik und Theater mitgestaltet wird. In diesem Gottesdienst wird zur Feier des Abendmahls eingeladen. Die jungen Künstler werden durch die Stiftung Edelhof Ricklingen gefördert.
So. 4.5. 10.00 Michaelis Kirche Pn. Ahlers

Michaelis-Mittags-Mahl

Am Mittwoch, den 7. Mai sind alle, die gerne gemeinsam Mittag essen, noch einmal vor der Sommerpause zum Michaelis-Mittags-Mahl eingeladen. Wie immer gibt es einen leckeren Eintopf, Nachtisch, Kaffee und Kuchen von 12.00 – 14.00 Uhr im Gemeindehaus. Wir danken allen Ehrenamtlichen, die seit September jeden Mittwoch mit großem Engagement das Mittagsmahl betreut haben, besonders bedanken wir uns auch bei der Kuchenbäckerin.
Ab September soll es dann in gewohnter Weise wieder weitergehen. Falls Sie Interesse haben, ehrenamtlich mitzuarbeiten, lassen Sie uns dies bitte wissen.
Wir wünschen allen einen schönen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen im September.

Seniorenkreis Michaelis

15.00-16.30 Pn.Ahlers
Mi. 14.5. Ein Blick gen Osten

Frühstückstreff in Michaelis

Wer Freude hat mit anderen zusammen zu frühstücken und anschließend über ein Thema zu diskutieren, wird sich beim Michaelis Frühstück wohl fühlen.
Bitte anmelden bei Hedda Beißner Tel. 368 7119
Do. 15.5. 9.30 - 11.30 Uhr

Stille und Besinnung

Das Volk Israel hat einen langen Weg durch die Wüste zurückgelegt, bis es ins gelobte Land einziehen konnte.
Diakonin Karin Scharnighausen
Do. 22.5. 17.00 – 19.00 Uhr Gemeindehaus Michaelis, Pfarrstr. 72

Regionaler Gottesdienst zur Visitation

Im Mai und Juni werden die St. Thomas, Maria-Magdalenen und Michaelis Gemeinde von Herrn Superintendent Sundermann visitiert. Sup. Sundermann informiert sich über unser Gemeindeleben. Zur Visitation gehört auch der Besuch eines Gottesdienstes des Superintendenten. Da unsere Gemeinden immer enger zusammenarbeiten, soll der Visitationsgottesdienst ein Regionalgottesdienst sein. Der Gottesdienst findet am 1. Juni in der Michaelis Kirche statt. Studierende der Hochschule für Musik und Theater werden den Gottesdienst mitgestalten. Anschließend steht Herr Sundermann den Gemeindemitgliedern beim Kirchencafe zum Gespräch zur Verfügung.
So. 1.Juni 10.00 Michaelis Kirche

Michaelisgemeinde
Links & Adressen
Michaelisgemeinde
Artikel: Marlies Ahlers, Michaelisgemeinde
Nöthel 2008