Schützengesellschaft Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Tag der Offenen Tür bei den Ricklinger Schützinnen und Jungschützen

Es ist wieder soweit - bereits zum dritten Mal veranstaltet die erst 2005 gegründete Damenabteilung der Schützengesellschaft Ricklingen v. 1853 e. V. einen Tag der Offenen Tür.

Der Erfolg in 2005 und 2006 hat uns gezeigt, dass diese Veranstaltung ein geeignetes Mittel ist, unseren Sport in der Öffentlichkeit zu präsentieren und anderen Menschen nahe zu bringen. Dass wir dabei jedes Mal auch neue Mitglieder für den Verein gewinnen konnten, hat uns veranlasst, den Tag der Offenen Tür in diesem Jahr gemeinsam mit der Jugendabteilung zu organisieren.

Interessierte Damen ab 21 Jahren und Jugendliche von 12 bis 21 Jahren können sich am 23. September 2007 von 15:00 bis 18:00 Uhr im Vereinslokal "Alte Ricklinger Bierquelle", Beekestraße 71, über den Schießsport informieren.

Jeder Gast hat die Gelegenheit, nach einer fachgerechten Einweisung auf einem unserer Schießstände selbst einmal einige Schüsse mit einem Luftgewehr abzugeben. Es wird einen kleinen Schießwettbewerb geben und am Ende der Veranstaltung steht eine Siegerehrung für die besten Schützinnen und Jungschützen.

Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen.

Weitere Informationen bei der Damenleiterin Andrea Meier oder Jugendleiter Rolf Meier, beide Tel. 42 53 97 oder ab 29.08. an einem unserer Trainingsabende, mittwochs ab 18:00 - 22:00 Uhr im Vereinslokal.

Schützengesellschaft Ricklingen
Links & Adressen
Schützengesellschaft Ricklingen
Artikel: Andrea Meier, Schützengesellschaft Ricklingen von 1853 e.V.
Nöthel 2007