Siedlergemeinschaft Grünlinde

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Siedlergemeinschaft Grünlinde aktuell

Liebe Siedlerfreunde,

wer jetzt in seinem Garten all die zarten und auch kräftigen Pflanzen anschaut, ist bestimmt erstaunt, was sich nach dem herrlich sonnigen, warmen Wetter alles hervor gewagt hat. Vor allem die Blütenpracht der Obstbäume ist ein traumhafter Anblick. Schön, dass wir dieses kleine Paradies haben.

Hier ein kurzer Rückblick auf unsere Fahrt ins "Riesengebirge". Wir durften uns über fast frühsommerliches Wetter während der gesamten Fahrt freuen. Daher war es auch ein wunderschöner Anblick, das teilweise noch ziemlich verschneite Gebirge mit ‚Schneekoppe' im Sonnenschein zu sehen. Unsere Unterkunft ‚Hotel LAS' war äußerst ansprechend und recht idyllisch gelegen. Auch die abendlichen Veranstaltungen dort haben uns sehr gefallen.

Natürlich hat uns auch ‚Rübezahl' besucht, der anschließend wieder in den Wäldern verschwunden ist. Die Fahrten durch bekannte Orte und Besichtigungen von Klöstern und Kirchen sowie Schlössern unter sachkundiger Reiseleitung ließ diese Reise zu einem wirklichen Erlebnis werden.

Bei dieser Gelegenheit möchten gleich auf unsere nächsten Aktivitäten hinweisen.
Am Samstag, den 2. Juni 2007 werden wir zum Spargel-Essen fahren. Der Preis beträgt 35,-- Euro (für Mitglieder) und 39,-- Euro (für Gäste). Hierin eingeschlossen ist auch ein Besichtigungsprogramm sowie Kaffeetrinken.

Und wer länger auf Reisen gehen möchte, dem können wir den 5-Tages-Ausflug in den Bayrischen Wald nach Mauth vom 29.9. - 03.10.2007 anbieten. Hier besteht die Möglichkeit an einer Gondelfahrt auf den ‚Großen Arber' teilzunehmen sowie eine Glasbläserei zu besichtigen. Auch der Besuch von Passau und eine Donau-Fahrt mit dem Schiff stehen auf dem Programm. Ein kleiner Abstecher nach Tschechien ist am 4. Tag vorgesehen. - Der Reisepreis beträgt € 249,-- (pro Person im DZ). - Nähere Auskünfte über beide Fahrten können Sie bei Wolfgang Jager erhalten, wo auch die Anmeldungen vorzunehmen sind.

Unser Stammtisch findet in diesem Monat eine Woche früher statt und zwar am 21. Mai ab 18 Uhr im Ricklinger Gasthaus, Göttinger Chaussee / Ecke Menzelstraße.

Und da schon wieder ein Fest in Sicht ist, möchten wir allen ein frohes, sonniges Pfingstfest wünschen. Dann kommt ja eine längere Durststrecke mit Festen, aber Urlaub und Ferien sind dann auch nicht mehr weit.

Ihre SG "Grünlinde"

Links & Adressen
Artikel: SG Grünlinde, Lieselotte Loft
Nöthel 2007